Wie man Surtling-Kerne in Valheim bekommt

Valheim: Surtling-Kern
Valheim: Surtling-Kern © Iron Gate Studios

In den riesigen Weiten von Valheim gibt es viele Ressourcen, die man sammeln kann, wie z.B. die Surtling-Kerne, die sich in dunklen Tiefen verstecken.


Ressourcen in Valheim können oft wertvoll sein und werden für bestimmte handwerkliche Tätigkeiten benötigt, wie z. B. die Surtling-Kerne. Diese Kerne werden verwendet, um den Schmelzofen, den Kohlemeiler und sogar das Portal herzustellen. Allerdings ist diese nützliche Ressource nicht immer leicht zu finden.

Es gibt viele verschiedene Orte, an denen man Surtling-Kerne finden kann. Das Wichtigste ist, die Ressource klug zu nutzen, da sie nicht wieder auftaucht, wenn sie einmal aufgesammelt wurde.

Wo man in Valheim Surtling-Kerne findet

Surtling-Kerne werden von Surtlingen fallen gelassen. Surtlinge sind kleine Feuer-Elementarmonster, die Feuerbälle auf Spieler*innen und Grauzwerge werfen. Man findet sie normalerweise in den Sumpf-Biomen oder in der Nähe von Feuergeysiren oder Runensteinen. Surtlinge können schwierig zu bekämpfen sein, sind aber auch eine gute Quelle für Kohle und Kerne, wenn man sie in ein Gewässer lockt.

Ansonsten muss man hoffen, dass man in den vielen Biomen eine Truhe findet oder sich auf die Suche nach Dungeons begeben. Wenn man Truhen sucht, ist es am besten, in verlassenen Gebäuden nachzusehen. Die meisten Arten von Dungeons tauchen im Dunkelwald-Biom auf. Dieses Biom enthält Verliese wie die Grabkammern und die Trollhöhlen. Außerhalb davon, im Sumpf-Biom, kann man auch den Dungeon-Typ „Krypten“ finden.

Im Gegensatz zum Händler oder anderen Orientierungspunkten im Spiel werden die Dungeons nicht auf der Karte angezeigt, wenn man sich in der Nähe befindet oder das Gebiet zuvor besucht hat. Man sollte den Vorteil nutzen, wenn man zu Beginn des Spiels schwächer ist, die Gegend dennoch zu erkunden. Wenn ein Dungeon zu einem früheren Zeitpunkt oder kurz bevor man bereit ist, hineinzugehen, gefunden wird, kann man eine eigene Markierung auf der Karte für später setzen.

Wenn man sich für die Erkundung des Dungeons entscheidet, sollte man sich vorher gut vorbereiten. Man rüstet sich mit guten Waffen und Rüstungen aus und bringt eventuell ein paar Freunde mit, die im Kampf zur Seite stehen. Normalerweise sind die Dungeons ziemlich gefährlich, da die Gegner in größeren Gruppen auf engem Raum in den Gängen des Dungeons zusammengedrängt sind. Wenn man Glück hat, kann es sogar sein, dass die Hauptgruppe der Feinde in diesem Dungeon Surtlinge sind, sodass man die Sammlung gleich verdoppelt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*