Wie man in Fallout 76 eigene Welten erstellt

Fallout 76: Fallout Worlds
Fallout 76: Fallout Worlds © Bethesda Softworks LLC

Obwohl die Kernfunktionen ein Fallout 1st Abonnement erfordern, bietet Fallout Worlds Zugang zu einer neuen Modding-Erfahrung in dem MMORPG.


Seit der Veröffentlichung von Fallout 76 gibt es eine neue Funktion, die ermöglicht, eigene Welten zu erstellen. Fallout Worlds bietet Optionen für benutzerdefinierte Welten, neben Bethesdas eigenen „Öffentlichen Welten“ mit voreingestellten Regeln und Anpassungen. Die Möglichkeit, eigene Versionen des Ödlands in den Appalachen zu entwerfen, könnte den postapokalyptischen Multiplayer-Titel für viele seiner Spielerinnen und Spieler wiederbeleben.

Von Interesse:
Fallout 76: Wie man die Pläne für die Marinerüstung erhält

Man kann die neue Fallout Worlds-Funktion nur nutzen, wenn man eine Fallout 1st-Mitgliedschaft hat. Bei monatlicher Zahlung kostet dieses Abonnement 1.650 Atome, was 14,99 € pro Monat, entspricht, so dass sich Abonnenten über ein weiteres Feature freuen können, das mit dem Plan verfügbar ist. Dass es sich bei Fallout Worlds um ein Premium-Feature handelt, ist nicht überraschend. Fallout 76 ist bekannt im Hinblick auf kostenpflichtige Zusatzinhalte, sogar nachdem man das Spiel selbst gekauft hat. Einige dieser zusätzlichen kosmetischen Gegenstände für Fallout 76 sind von fragwürdiger Qualität, daher ist die Aufnahme einer wirklich interessanten Funktion für benutzerdefinierte Welten in das Fallout 1st Abonnement für viele eine willkommene Bereicherung.

Vom Hauptmenü aus wählt man „Spielen“, „Benutzerdefinierte Welten“ und „Weltvorlage auswählen“. Von hier aus können viele verschiedene Einstellungen für den Weltserver angepasst und ausgetauscht werden. Nach der Erstellung können bis zu sieben weitere Spieler einer benutzerdefinierten Welt beitreten, sodass insgesamt acht Spieler gleichzeitig spielen können. Abonnenten können insgesamt drei verschiedene benutzerdefinierte Welten erstellen, wobei die Einstellungen jeder Welt auch nach der Erstellung noch bearbeitet werden können. Diese Änderungen könnten eine wesentliche Erweiterung des Multiplayer-Modus von Fallout 76 darstellen.

Eigenschaften der benutzerdefinierten Welten in Fallout 76

Eine großartige Funktion der benutzerdefinierten Welten in Fallout 76 dreht sich um andere Spieler*innen, die der Besitzer einer Welt auf seinen Server einlädt. Sie benötigen technisch gesehen keine Fallout 1st-Mitgliedschaft, um in den benutzerdefinierten Welten zu spielen, solange der Besitzer online ist. Wenn man jedoch eine Welt erstellt und andere Fallout 1st-Mitglieder dazu einlädt, können diese Abonnenten auf die Welt zugreifen, auch wenn der Ersteller nicht online ist.

Was die anpassbaren Funktionen für Fallout-Welten betrifft, so können die Server auf ähnliche Weise verändert werden, wie dies auch in der umfangreichen Modding-Community von Fallout und anderen Bethesda-Spielen möglich ist. Diese reichen von benutzerdefinierten Wettereffekten, über Anpassungen der Werkstatt bis hin zu Änderungen an den Kämpfen und einer langen Liste anderer Mechaniken, die in benutzerdefinierten Fallout 76-Welten verändert werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*