Fallout 76: Wie man die Pläne für die Marinerüstung erhält

Fallout 76: Marinerüstung
Fallout 76: Marinerüstung © Bethesda Softworks LLC

Die Marinerüstung ist eines der besten Sets in Fallout 76. Hier ist, wie man die Pläne in die Finger bekommen kann.


Fallout 76 gibt es schon lange, und dennoch gibt es immer noch viele Neulinge, die sich dem Kampf in den Ödlanden von Appalachia anschließen. Obwohl regelmäßig neue Inhalte veröffentlicht werden, bleiben einige Fallout 76-Spieler lieber bei den alten Sachen, wie beispielsweise Rüstungen.

Es gibt viele verschiedene Rüstungen, die man im Spiel erhalten kann. Auch wenn die Menge an Rüstungen immer größer wird, ist die Marinerüstung immer noch eines der besten Sets, die man bekommen kann. Sie hat eine hohe physische und energetische Schadensresistenz, die viele der anderen Rüstungen aussticht.

Von Interesse:
Fallout 76: Die besten Orte um Blei zu sammeln

Werte der Marinerüstung

Um zu verstehen, warum die Marinerüstung so beliebt ist, hier eine Aufschlüsselung ihrer Werte auf der höchsten Stufe:

  • Rumpf: 46 Schadensresistenz, 19 Energieresistenz
  • Beine: 19 Schaden, 14 Energieresistenz
  • Arme: 19 Schaden, 14 Energieresistenz

Insgesamt sind das 122 Schadensresistenz und 75 Energieresistenz. Natürlich kann man auch die Mods für diese Rüstung finden, um sie noch besser zu machen. Es gibt sogar einen Unterziehpanzer, der eine zusätzliche Schutzschicht bietet.

Die Händlerbots überprüfen

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Marine-Rüstungspläne im Spiel zu erhalten, die alle den Besuch von etwas höherstufigen Gebieten erfordern. Zu Beginn des Spiels kann es ein wenig schwierig sein, weite Strecken zurückzulegen, aber die Reise lohnt sich. Es gibt drei Händler, die normalerweise die Marine-Rüstungspläne und Mods führen.

Zwei dieser Händler befinden sich am Watoga-Bahnhof und in Harper’s Ferry. Der letzte Händler ist Grahm, ein reisender Supermutant-Händler, der an einer Vielzahl von Orten zu finden ist. Diese Orte sind:

  • Overseer’s C.A.M.P.
  • New Gad
  • Flatwoods
  • Pumpkin House
  • Point Pleasant
  • Old Power Station Fissure Site
  • Grafton Steel Yard

Die Händler wechseln ihr Inventar alle 24 Stunden, daher ist es wichtig, immer wieder vorbeizuschauen, um neue Mods und Rüstungsteile zu erwerben.

Harper’s Ferry Server Hopping

Server Hopping ist nie die schönste Art, etwas zu beschaffen, aber manchmal muss man es tun. Man kann die Pläne für dieses Rüstungsset aber ziemlich schnell sammeln, indem man nach Harpers Ferry auf der östlichen Seite der Karte reist. Wenn man hier schnell hinreist, spawnt man an den Zuggleisen am Rande der Stadt. Dort steht ein Backsteingebäude, durch dessen Seite ein Zugwaggon gekracht ist.

In diesem Gebäude befinden sich eine Menge verschiedener Vitrinen. Jeder der Marine-Rüstungspläne kann in jeder dieser Vitrinen spawnen. Die Vitrinen beginnen im unteren Teil des Hauses und sind bis zum obersten Stockwerk verteilt. Man plant eine Route, läuft durch das Gebäude, schnappt sich alle Pläne in den Vitrinen und verlässt dann den Server. Jetzt muss dieser Vorgang so lange wiederholt werden, bis man alle Pläne hat.

Töten von hochstufigen Gegnern

Durch das Töten von hochstufigen Gegnern besteht auch die Möglichkeit, die Pläne für die Marinerüstung zu sammeln. Diese Methode kann funktionieren, ist aber auch die unwahrscheinlichste von allen. Bei der Vielzahl an Gegenständen, die im Beutepool eines Gegners auftauchen können, kann es eine Menge Kills erfordern, um einen Plan zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*