Valheim: Wie man die Kristallkampfaxt herstellt

Valheim: Kristallkampfaxt
Valheim: Kristallkampfaxt © Iron Gate Studios

Im Folgenden wird beschrieben, wie man in Valheim die Kristallkampfaxt herstellen kann.


In Valheim gibt es eine Menge erstaunlicher Waffen und Gegenstände herzustellen. Es reicht nicht aus, durch die riesige offene Welt zu laufen und zu hoffen, dass man die vielen Gefahren überlebt. Wer wirklich erfolgreich sein will, muss sich eine gute Ausrüstung zulegen, und wer jeden Endgegner im Spiel besiegen will, braucht definitiv einige starke Waffen.

Glücklicherweise haben die Entwickler einige ziemlich starke Waffen in dem Titel untergebracht. Eine davon, die Kristallkampfaxt, ist dank ihres beeindruckenden Grundschadens und ihrer Kombos besonders nützlich, um sich durch die Gegner zu kämpfen. Aber das Herstellen der Kristallkampfaxt scheint für diejenigen, die gerade erst mit Valheim begonnen haben, nicht ganz so einfach zu sein. Hier ist, was dazu nötig ist.

Eine Schmiede bauen

Für die Herstellung einer Kristallkampfaxt benötigt man zunächst eine Schmiede. Der Bau und die Verbesserung der Schmiede ist einer der wichtigsten Aspekte von Valheim, da sie es ermöglicht, Waffen, Rüstungen und bessere Ausrüstung herzustellen. Im Laufe des Spiels trifft man auf stärkere Feinde und größere Gefahren, so dass neue Ausrüstungsgegenstände für das Überleben in den rauen Landschaften unabdingbar sind.

Um eine Schmiede herzustellen, müssen die folgenden Materialien gesammelt werden:

  • 4x Kohle
  • 4x Stein
  • 6x Kupfer
  • 10x Holz

Die Schmiede sollte an einem unverbauten Ort platziert werden, da man sonst Schwierigkeiten hat, die Schmiede zu verbessern, wenn man zusätzliche Gegenstände platzieren möchte. Es ist auch wichtig zu wissen, dass man für die Kristallkampfaxt, die Schmiede mindestens auf Stufe 3 haben muss. Um die Schmiede auf die entsprechende Stufe zu bringen, müssen auch einige Aufrüstungsgegenstände hergestellt und in der Nähe der Schmiede platziert werden, wie zum Beispiel der der Schmiedekühler oder der Amboss.

Von Interesse:
Wie man die Schmiede in Valheim aufrüstet

Sobald man eine Schmiede und die entsprechenden Materialien besitzt, kann man eine Kristallkampfaxt herstellen. Das Rezept für die Axt selbst lautet wie folgt:

  • 40x Uralte Rinde
  • 30x Silber
  • 10x Kristall

Die Kristallkampfaxt ist dies wert, aber sie kann für manche ein Zeitfresser sein und man braucht ziemlich viele Materialien, um sie herzustellen. Hier ist, wo man die Materialien findet, die für die Herstellung dieser Waffe benötigt werden.

Uralte Rinde

Um Uralte Rinde zu bekommen, muss man zunächst einen Sumpf finden. Sümpfe sind große, dunkle, schlammige Gebiete, die voll mit riesigen Bäumen sind, die das Sonnenlicht verdunkeln. Diese Gebiete sind in der Regel mit starken feindseligen Kreaturen bevölkert, was sie zu Beginn des Spiels zu einem gefährlichen Ort machen. Um Uralte Rinde von den entsprechenden Bäumen zu hacken, benötigt man auch eine Bronzeaxt.

Uralte Rinde kann auch in Truhen gefunden werden, die in den Versunkenen Krypten zu finden sind. Um diese zu betreten, braucht man den sumpfigen Schlüssel, den der Boss „Der Uralte“ im Dunkewald abwirft.

Silber

Das benötigte Silber kann im Gebirge gefunden werden. In den kalten, schneebedeckten Gebieten gibt es viele Silbervorkommen, und man benötigt eine Eisenspitzhacke, um sie abzubauen. Zudem benötigt man die Wünschelrute, um die Silberadern ausfindig zu machen. Dafür muss der dritte Boss des Spiels, der Wächter über die Sümpfe, Knochenwanst, besiegt werden. Das Silbererz kann mit Hilfe von Kohle in der Schmelze zu Silber eingeschmolzen werden.

Kristalle

Zu guter Letzt müssen zehn Kristalle beschafft werden. Dies ist wohl der schwierigste Teil, je nachdem, wie versiert man im Kampf ist. Die einzige Möglichkeit, Kristalle zu erhalten, besteht darin, die riesigen Steingolems zu erschlagen, die im Gebirge patrouillieren. Diese riesigen Biester sind aggressiv, haben 800 Lebenspunkte und sind immun gegen Gift, Frost, Geist und Feuer.

Man sollte sich mit diesen mächtigen Kreaturen vertraut machen, bevor man versucht, sie zu farmen, indem man sich mit ihren Angriffen und Bewegungen vertraut macht. Das Farmen von zehn Kristallen kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Von Interesse:
Wo man in Valheim Kristalle findet und wofür sie gebraucht werden

Wie man die Kristallkampfaxt herstellt und verbessert

Sobald man die notwendigen Materialien für die Kristallkampfaxt gesammelt hat, ist es an der Zeit, sie herzustellen. Danach kann die Axt noch aufgerüstet werden, um ihr wahres Schadenspotenzial freizuschalten. Hier ist ein Blick darauf, wie man die Axt aufrüstet und welche Materialien für jeden Schritt benötigt werden:

  • Stufe 2
    • Erfordert Schmiede auf Stufe 4
    • 15 x Silber
    • 5 x Uralte Rinde
  • Stufe 3
    • Erfordert Schmiede auf Stufe 5
    • 30 x Silber
    • 10 x Uralte Rinde
  • Stufe 4
    • Erfordert Schmiede auf Stufe 6
    • 45 x Silber
    • 15 x Uralte Rinde

Was kann die Kristallkampfaxt?

Die Kristallkampfaxt ist eine Zweihandwaffe, die mit einem 3-Schlag-Kombinationsangriff ausgestattet ist. Das Beste daran ist, dass sie mit dem letzten Schlag jeder Kombo doppelten Schaden verursacht. Außerdem verfügt sie über einen alternativen Angriff, der schneller ist, nur die Hälfte des normalen Schadens verursacht, aber dafür eine 4-fache Hinterhältigkeit eingebaut hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*