New World: Wie man Schnecken fängt

New World: angeln nach Schnecken
New World: angeln nach Schnecken © Amazon Game Studios

In der Quest „Köder“ von New World muss man eine Schnecke im Süßwasser fangen und sie dann zu einem Köder verarbeiten. So wird´s gemacht.


Köder ist eine Quest in New World, die man erhalten kann, indem man mit Dena Ruby spricht. Es geht darum, zwei verschiedene Wasserlebewesen zu fangen, von denen eines eine Schnecke ist. Wer Probleme hat, eine Schnecke in New World zu fangen, findet hier ein paar Tipps.

Wie man eine Schnecke in New World fängt

Der erste Schritt, um eine Schnecke zu fangen, besteht darin, einige Gegenstände zur Hand zu haben. Selbstverständlich ist der wichtigste Gegenstand, den man in New World besitzen muss, eine Angel, und selbst die einfachste Rute reicht aus. Allerdings kann eine höherwertige Angelrute das Fangen einer Schnecke erleichtern.

Von Interesse:
New World: Wie man einer Fraktion beitritt

Der andere Gegenstand, der hier hilfreich sein kann, ist ein Köder, und es gibt eine Vielzahl guter Optionen, die man in Betracht ziehen kann. Der Leuchtkäferköder zum Beispiel ist perfekt geeignet, um Schnecken zu fangen, und er kann in New World von Dornensträuchern geerntet werden. Außerdem kann man Kellerasseln als Köder verwenden, die man in Büschen sammeln kann. Allerdings erhält man nicht jedes Mal einen dieser Köder, wenn man mit dem oben erwähnten Buschwerk interagiert, aber es sollte nicht allzu schwer sein, sie zu bekommen.

Mit einer Angel und einem Köder in der Hand kann man sich nun auf den Weg zu einem geeigneten Ort machen, um Schnecken zu fangen. Wie in der Questbeschreibung angegeben, stammen diese Tiere aus dem Süßwasser, was bedeutet, dass man Seen und Flüsse ansteuern sollte.

An diesem Punkt ist es einfach eine Frage der Zeit, eine Schnecke zu fangen, und es kann sein, dass man die Angel viele Male auswerfen muss, bevor man eine bekommt. Dennoch sollte man sich in Geduld üben, denn am Ende wird man einige Schnecken fangen und sie zu Schneckenködern verarbeiten können, um die eine Hälfte der Quest „Köder“ zu erfüllen. Für die andere Hälfte muss ein ähnlicher Prozess mit Muscheln durchlaufen werden, und sobald dies geschehen ist, kann man die Belohnung einfordern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*