Valheim-Spieler entdecken Thor, den Gott des Donners, im Spiel

Valheim: Thor
Valheim: Thor (zu sehen im Blitz) © Iron Gate Studios

Spieler*innen des Survival- Spiels Valheim können gelegentlich den nordischen Gott des Donners zu bestimmten Zeiten im Spiel erspähen.


Valheim wird von Millionen Spielern geliebt und hat den ganzen Februar hindurch die Steam-Bestseller-Charts angeführt. Die Spieler*innen waren in der Lage, interessante Anspielungen auf die verschiedenen mythologischen Geschichten zu finden, auf denen das Spiel basiert, einschließlich dessen, was der Gott des Donners selbst zu sein scheint.

Valheim basiert lose auf der nordischen Mythologie und lässt verschiedene Ideen über Odin, Valhalla und Yggdrasil, den Weltenbaum, in das Spiel einfließen. Man spielt einen kampferprobten Wikingerkrieger, der oder die in die Welt von Valheim, eine Art Fegefeuer, versetzt wurde. Um sich gegenüber Odin zu beweisen, hat man die Aufgabe, uralte Kreaturen zu bekämpfen und Ordnung in das 10. Reich zu bringen.

Da Valheim mit der nordischen Mythologie eine der größten Obsessionen der Spielewelt aufgreift, macht es nur Sinn, dass das Spiel einen der beliebtesten Götter aus den Mythen einführt. Der Reddit-Benutzer Lulle5000 hat ein Video gepostet, das ein einzigartiges Ereignis am Himmel zeigt. Während eines Gewitters sieht man gelegentlich Thor selbst durch die Lüfte fliegen, während Blitze um ihn herum zucken.

Maybe this is already well-known, but during thunderstorms you can sometimes see Thor flying through the skies from r/valheim

Während die Blitze vermutlich von Thors Hammer, Mjölnir, kommen, wurde noch nicht bestätigt, dass es sich hierbei wirklich um den Gott des Donners handelt. Im Moment scheint es nur ein nettes Worldbuilding-Ereignis zu sein, das aufmerksamen Spielern auffällt. Dies wäre jedoch nicht das erste Mal, dass Valheim eine wichtige Ikone der nordischen Mythologie einführt. Mehrere Spieler*innen sind nachts in Valheim einer seltsamen, verhüllten dunklen Gestalt begegnet, von der viele vermuten, dass es sich um Odin, den Allvater, handelt.

Die Spieler*innen können sich auf eine Menge freuen, denn die Roadmap von Valheim sieht zahlreiche Updates für den Rest des Jahres 2021 vor. Einige Features werden die Crafting-Mechanik des Spiels erweitern, andere werden dem Spiel eine neue Geschichte hinzufügen. Es ist auch geplant, neue Biome hinzuzufügen, die ihre eigenen mythologischen Inspirationen mitbringen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*