V Rising: Wie man Seelensplitter findet und verwendet

V Rising - Seelensplitter
V Rising - Seelensplitter © Stunlock Studios

Sobald man in V Rising einen Seelensplitter gefunden hat, kann man gegen den Boss des Splitters kämpfen und den Seelensplitter mit ins Schloss nehmen, um starke passive Verstärkungen zu erhalten.


Seelensplitter sind große Gebäude in V Rising, die im eigenen Schloss platziert werden können, um einer Person oder einem Clan einen einzigartigen Stärkungseffekt zu verleihen. Zu diesen Stärkungszaubern gehören erhöhte Resistenzen gegen Sonnenlicht oder verbesserte physische Fähigkeiten wie schnelleres Sammeln von Ressourcen. Um diese Seelensplitter zu erhalten, wird ein Gerät benötigt, das als Auge der Dämmerung in V Rising bekannt ist.

Das Auge der Dämmerung ist eine Herrschaftsstruktur, die auf der Registerkarte „Produktion“ des Baumenüs zu finden ist und den Standort der drei Seelensplitter in Vardoran anzeigt. Die Position eines Seelensplitter-Symbols auf der Karte kann sich ändern, je nachdem, ob man den Splitter ins Schloss zurückgebracht hat. Um das Auge der Dämmerung zu bauen, müssen die achtzehnte Quest der Hauptkampagne, „Seelensteine“, erreicht werden. Diese Quest wird verfügbar, sobald man den Thron des Kommandos gebaut und ihn benutzt hat, um die Diener zu befehligen. Danach wird der Bauplan für das Auge der Dämmerung freigeschaltet.

Um das Auge der Dämmerung zu bauen, müssen 4x Goldbarren und 4x Spektralstaub besorgt werden. Goldbarren können in einem Schmelzofen geschmolzen werden, sobald man Azariel den Sonnenbringer, einen V-Blutträger der Stufe 68 in V Rising, in der Brighthaven-Kathedrale von Silverlight Hills besiegt hat. Ein einzelner Barren kostet 8x Schwefel und 8x Goldschmuck. Schwefel wird aus Schwefelerz gewonnen, das im Farbane-Wald und in den Silverlight Hills gefunden werden kann, und Goldschmuck wird hauptsächlich als Beute in den vier Distrikten von Brighthaven erworben.

Wie man Seelensplitter in V Rising verwendet

Für den Spektralstaub, der für das Auge der Dämmerung benötigt wird, werden in V Rising Geisterkristalle und Edelsteinstaub zur Herstellung des Materials in einer Mühle benötigt. Das Rezept für Spektralstaub erhält man, indem man Faulrot den Seelenfänger besiegt, einen Boss der Stufe 62, den man im östlichen Uralten Dorf des Verfluchten Waldes findet. Alternativ kann man den Spektralstaub auch von den Banshees sammeln, die sich in den beiden Uralten Dörfern der Region befinden. Darüber hinaus können diese Banshees auch in Gräbern innerhalb einer Burg beschworen werden, um den Weg zu erleichtern.

Von Interesse:
V Rising: Wie man gnadenlose Upgrades erhält

Nach der Herstellung des Auges der Dämmerung und der Enthüllung der Seelensplitter auf der Karte in V Rising müssen die Orte der Splitter aufgesucht und der entsprechende Boss besiegt werden, um den Seelensplitter zu erhalten. Dabei ist zu beachten, dass es auf den verschiedenen Servern unterschiedliche Regeln gibt, wie viele Splitter verfügbar sind oder ob andere Spieler sie nehmen können. Hier sind die Verstärkungen, die jeder Seelensplitter in V Rising bietet:

  • Solarus-Seelensplitter: Erhöht die Resistenz gegen die Sonne um +50, erhöht die Geschwindigkeit von Nahkampfangriffen um +5% und verstärkt die physische Kraft um +10
  • Seelensplitter des Behemoth: Erhöht die Resistenz gegen Knoblauch und heilige Kraft um +50, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um +5% und verstärkt das Sammeln von Ressourcen um +20%.
  • Seelensplitter des geflügelten Schreckens: Erhöht die Resistenz gegen Feuer und Silber um +50, steigert die Zaubermacht um +10 und verbessert die Chance auf kritische Treffer bei Zaubern in V Rising um +5%.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*