Two Point Campus: Wie man mehr Kurspunkte verdient

Two Point Campus - Vorlesung
Two Point Campus - Vorlesung © Two Point Studios

Wer in Two Point Campus Kurse hinzufügen oder verbessern möchte, muss im Spiel Kurspunkte erwerben, indem man die Universität aufwertet.


Wenn man in Two Point Campus vorankommt, sammelt man Kurspunkte, mit denen man am Ende des Jahres neue Kurse ausbauen und hinzufügen kann. Two Point Campus ist der Nachfolger des Wirtschaftssimulationsspiels Two Point Hospital, in dem man ein Krankenhaus errichten und verwalten musste. Diese Spielidee wiederholt sich in der Fortsetzung, nur dass diesmal ein Universitätscampus verwaltet wird, der ausgebaut und erweitert werden muss, während man sich um das Personal und die Studenten kümmert. Um in diesem Spiel erfolgreich zu sein, müssen Kurspunkte verdient werden, die es ermöglichen, den Campus zu verbessern, indem die Qualität der Kurse gesteigert wird.

Um in Two Point Campus Kurspunkte zu sammeln, müssen die verschiedenen Facetten des Schulbetriebs richtig gemanagt werden. Ein großer Teil davon besteht darin, mehr Mitarbeiter und Studierende zu gewinnen und Wege zu finden, sie gesund und glücklich zu halten. Dies kann erreicht werden, indem man verschiedene Arten von Räumen baut, dafür sorgt, dass sie sauber und gepflegt sind, und dem Personal einen fairen Lohn und den Studenten außerschulische Aktivitäten bietet.

Während des Ausbaus des Campus kann der über das Menü „Campusübersicht“ der Fortschritt überprüft werden. Dieses Menü ist unten links auf dem Bildschirm zu finden und bietet viele Informationen über die Schule und das Campus-Level. In diesem Menü kann man die Anzahl der Mitarbeiter und Studenten sowie deren Zufriedenheit, die Noten über die akademischen Aufzeichnungen des Campus, die monatlichen Gewinne und sogar die Anzahl der Räume und deren Ausstattung überprüfen.

Von Interesse:
Two Point Campus: Wie man die Uni ausbaut

Wie man Kurspunkte in Two Point Campus erhält und verwendet

Um Kurspunkte in Two Point Campus zu erhalten, muss die Uni aufgewertet werden. Jedes Mal, wenn dies geschieht, erhält man 10 Kurspunkte, die auf der Bank gespeichert werden und am Ende des Jahres ausgegeben werden können. Mit diesen Punkten können neue Kurse gekauft oder bestehende aufgewertet werden, wodurch sich das maximale Campus-Level erhöht. Das Hinzufügen oder Aufwerten von Kursen zieht mehr Studenten auf den Campus, was problematisch werden kann, wenn man nicht über die nötigen Räume oder Mittel verfügt, um sie unterzubringen. Um Kurse zu kaufen oder aufzuwerten, ruft man das Menü „Kursverwaltung“ auf, das sich unten links auf dem Bildschirm befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*