The Witcher 3: Wie man Yennefer umgarnt

The Witcher 3: Geralt und Yennefer
The Witcher 3: Geralt und Yennefer © CD Projekt RED

Im Folgenden wird beschrieben, wie man in The Witcher 3: Wild Hunt eine Romanze mit Yennefer von Vengerberg eingehen kann.


The Witcher 3: Wild Hunt gilt als eines der besten Action-Rollenspiele aller Zeiten. Geralt von Rivia, ein Monsterjäger der Extraklasse, zieht durch die Welt und schaltet böse Menschen und Monster gleichermaßen aus. Angesichts seines Berufs ist es verständlich, dass ein Großteil von Geralts Reise auf diese Weise erlebt wird. Aber das ist nicht das, was das Herz von The Witcher 3 ausmacht. In seinem Kern, unter all den Monstern und dem Blut, liegt eine bemerkenswerte Geschichte über Liebe und Familie.

Auch wenn die Geschichte im Herzen von The Witcher 3 mehrere Facetten hat, spielt das Liebesdreieck zwischen Geralt, Triss und Yennefer sicherlich eine Schlüsselrolle. Geralts Liebe zu Yennefer ist schon in den ersten Momenten des Spiels offensichtlich. Da es sich bei The Witcher 3 um ein Rollenspiel handelt, kann Geralt frei entscheiden, mit wem er eine Romanze eingehen will, aber das Spiel macht keinen Hehl daraus, was es als offiziell ansieht. Von der ersten Traumsequenz bis zu den vielen möglichen Enden scheinen Geralt und Yennefer füreinander bestimmt zu sein.

Eine kurze Geschichte über Geralt und Yennefer

Schon vor den Ereignissen in The Witcher 3 hat die Beziehung von Geralt und Yennefer viele Höhen und Tiefen erlebt. Fans der Buchreihe, auf der die Spiele basieren, werden wissen, dass die Geschichte der beiden weitaus umfangreicher ist als die, die in The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings dargestellt wird. Dies ist einer der Hauptunterschiede zwischen den Spielen und den Büchern. The Witcher 3 behebt dies jedoch, indem es deutlich auf die gemeinsame Geschichte der beiden eingeht.

Die beiden haben sich lange vor den Ereignissen des Spiels kennengelernt, als Rittersporn, wenig überraschend, in Schwierigkeiten mit einem Dschinn geriet. Der Ursprung ihrer romantischen Beziehung war schon immer ein umstrittener Punkt, denn Geralt wünschte sich, dass ihre Schicksale miteinander verbunden würden, als Yennefer versuchte, den Dschinn für sich zu fangen, aber scheiterte. Später, als Geralt nach seiner Zeit bei der Wild Hunt sein Gedächtnis verloren hatte, begann er eine romantische Beziehung mit der Zauberin Triss Merigold. Als er schließlich sein Gedächtnis zurückerlangt, macht sich Geralt zusammen mit Vesemir auf die Suche nach Yennefer, womit die Ereignisse von The Witcher 3 beginnen.

Der König ist tot – lang lebe der König

Obwohl Geralt und Yennefer in Weißgarten wieder zusammenkommen, beginnt die Möglichkeit, eine Beziehung mit der Zauberin wiederaufzunehmen, erst, wenn Geralt Skellige zur Mitte des Spiels erreicht. Die ersten Schritte zu einer erfolgreichen Romanze mit Yennefer werden während „Der König ist tot – lang lebe der König“ unternommen.

Befolge diese Schritte

  • Wenn Yennefer Geralt bittet, Kleidung aus ihrem Zimmer auszusuchen, müssen alle Waffen entfernt werden, und es muss ein Outfit gewählt werden, das einem schwarz-weißen Outfit am nächsten kommt. Hier gibt es einen Fehler, der unter bestimmten Umständen nicht die richtige Kleidung registriert.
  • Es wurde berichtet, dass das Outfit, das während des Quests „Kaiserliche Audienz“ ausgewählt wurde, hier funktioniert.
  • Wenn man versucht, aus Mäussacks Plüschtierzimmer zu entkommen, wählt man die Option, Yennefer zu küssen.
  • Wenn Sie zurück in ihr Zimmer teleportiert werden, muss die Option gewählt werden, Yennefer zu beobachten. Dadurch wird die erste Liebesszene ausgelöst.

Der letzte Wunsch

„Der letzte Wunsch“ ist der entscheidende Moment für Geralt und Yennefer. Nach der erfolgreichen Wiederauferstehung von Skjall während der vorherigen Quest bittet Yennefer Geralt, sie entweder in das kleine Dorf Larvik zu begleiten oder sie dort zu treffen. In diesem Abenteuer geht es darum, einen neuen Dschinn zu finden, der sowohl Geralt als auch Yennefer von dem Wunsch befreit, den er bei ihrer ersten Begegnung geäußert hat. Während dieser Mission können viele Informationen über ihre frühere Beziehung gesammelt werden, aber es gibt nur eine wichtige Entscheidung, die Geralt treffen muss, wenn er eine Romanze mit Yennefer eingehen möchte:

  • Sobald der Dschinn gezähmt und der Bann gebrochen ist, muss er Yennefer sagen, dass sich nichts geändert hat.
  • Man teilt ihr mit, dass Geralt sie liebt.
  • Dies löst im Wesentlichen den Status der Romanze zwischen Geralt und Yennefer aus, was eine besondere Reihe von Optionen für „Zu Hause ist es am schönsten“ einrichtet.

Wenn man „Der letzte Wunsch“ nicht abschließt, bevor man Uma in „Das hässliche Entlein“ von der Krähenstange rettet, erhält man den Status „Quest gescheitert“.

Zu Hause ist es am schönsten

Sobald Geralt und Yennefer offiziell ein Paar geworden sind, können die beiden in „Zu Hause ist es am schönsten“ eine zweite Liebesszene erleben. Bei ihrer Ankunft in Kaer Morhen können die beiden kurz über Triss‘ Aufenthalt in einem bestimmten Bett sprechen, das nun in Trümmern vor dem Fenster liegt. Die Szene ist zwar kurz, zeigt aber die Wunden, die Yennefer immer noch in sich trägt.

Sobald Vesemir gegangen ist, um Uma zu helfen, versammeln sich Geralt und seine Kameraden um einen Tisch und beginnen zu reden. Nach einem Moment steht Yennefer auf und richtet eine Bitte an Geralt:

  • Wenn Yennefer aufsteht, sollte man unbedingt ja sagen, wenn sie um ein Wort bittet. Sie wird anmerken, dass sie nur mit ihm nach oben gehen wollte und er danach wieder herunterkommen kann.
  • Man stimmt zu.

Dies ist die letzte Liebesszene zwischen Geralt und Yennefer, auch wenn es im weiteren Verlauf des Spiels noch mehrere Kommentare geben wird, die sich auf ihre Beziehung beziehen.

Geralts und Yennefers Epilog

Sollten sich Geralt und Yennefer verloben, erhalten sie einen einzigartigen Epilog über ihre gemeinsame Zeit. Es wird erwähnt, dass der Hexer und die Zauberin in das erste Gasthaus am Straßenrand gingen, das sie fanden, und wochenlang im Bett blieben. Danach verbrachten sie den Rest ihres Lebens damit, sich zu lieben. Es wird zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber alles deutet darauf hin, dass dies das beste romantische Ende für Geralt ist. Das Spiel deutet darauf hin, dass sie füreinander bestimmt sind.

Die Entscheidung, mit wem man im Basisspiel eine Romanze eingeht, hat keinen wirklichen Einfluss auf die Geschichten, die in den DLCs erzählt werden. Seltsamerweise steht es Geralt frei, sich in Shani aus Hearts of Stone zu verlieben, ohne dass es Konsequenzen für den Verrat an Yennefer oder Triss gibt.

Während die Romanze mit Shani ohne Konsequenzen bleibt, verliert Geralt bei dem Versuch, eine Romanze mit Triss und Yennefer zu beginnen, beide.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*