The Planet Crafter: Wo man die Kernfusionsbrennstoffzelle einsetzt

The Planet Crafter -Kernfusionsbrennstoffzelle
The Planet Crafter -Hier wird die Kernfusionsbrennstoffzelle benötigt © Miju Games

Die Kernfusionsbrennstoffzelle ist einer der letzten Gegenstände, die in der aktuellen Version des Spiels freigeschaltet werden. Aber es ist nicht ganz klar, wozu dies gut sein soll.


Wenn man in The Planet Crafter alle Gegenstände im Blaupausen-Bildschirm durchgeht, findet man ganz am Ende die sogenannte „Kernfusionsbrennstoffzelle“. Seit dem Lore and Automation Update kann man die Blaupause für Pulsar-Quarz bei 175 GTi erhalten, aber die Kernfusionsbrennstoffzelle benötigt mehr als das Doppelte, nämlich 360 GTi, um sie freizuschalten.

Leider kann es passieren, dass man enttäuscht ist von dem, was man vorfindet, wenn man diesen Punkt erreicht hat. Für die Herstellung der Kernfusionsbrennstoffzelle wird nicht nur wertvoller Pulsar-Quarz benötigt, sondern sie kann auch in keiner der herstellbaren Maschinen oder Gebäude verwendet werden.

Das Wrack am Großen Hügel

Die Antwort auf diese Frage liegt in den Tiefen von zwei der Wracks. Diese Wracks enthalten beide Fusionsreaktoren, und durch das Einsetzen von Kernfusionsbrennstoffzelle in diese Wracks werden sie teilweise aktiviert und öffnen Türen zu neuen Bereichen, die erkundet werden können.

Das erste Wrack ist das große Frachtschiff Cirella-IV, das auf dem Hügel gegenüber dem Standardlandeplatz liegt. Den Reaktor erreicht man, indem man im Inneren geradeaus geht, bei der runden Tür links abbiegt und dann an jeder Kreuzung geradeaus weitergeht. Der Reaktor befindet sich gleich rechts neben einem Informationsbildschirm, der die Notlandung des Schiffes beschreibt.

Wenn man den Reaktor einschaltet, leuchten die roten Notlichter auf, und es öffnen sich zwei Türen. Die erste ist eine runde Tür auf der linken Seite, wenn man den Reaktorraum verlässt, und die zweite ist eine weitere runde Tür an einer Kreuzung, die sich nun in vier Richtungen erstreckt.

Das Wrack am Bogen

Das zweite Wrack mit einem Fusionsreaktor ist die Ruine des Warp-Tores in der nordöstlichen Ecke der Karte. Der massive Torbogen, der aus dem Sand ragt, ist kaum zu übersehen, aber die Ruine selbst ist etwas schwieriger zu entdecken und liegt unter der Nordseite des Tores. Außerdem ist diese Ruine bereits überflutet, wenn die Kernfusionsbrennstoffzelle freigeschaltet wird.

Um diesen Reaktor zu finden, sollte man so weit wie möglich nach unten gehen, bis man einen Raum mit einem Nachrichtenbildschirm findet. Der Reaktor befindet sich auf der linken Seite des Bildschirms und an der hinteren Wand. Sobald er eingeschaltet ist, leuchtet auch diese Ruine auf und eine runde Tür öffnet sich. Diese Tür befindet sich auf der rechten Seite, wenn man den Reaktorraum verlässt, und sie ist nur zur Hälfte mit Wasser gefüllt.

Wenn man diese Tür öffnet, erhält man Zugang zu mehreren blauen Kisten. Der Inhalt ist zufällig, genau wie bei jeder anderen Kiste im Spiel, aber je nachdem, wie gründlich man in früheren Terraforming-Phasen war, sind dies vielleicht die letzten blauen Kisten auf der Karte. Da der Inhalt der blauen Kisten je nach Terraforming-Stufe zufällig ist, bedeutet dies, dass die darin enthaltenen Gegenstände sicher hilfreich sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*