God of War Ragnarök: Pfad der Zerstörung – Komplettlösung

God of War Ragnarök - Pfad der Zerstörung
God of War Ragnarök - Pfad der Zerstörung © Sony Interactive Entertainment

Der Pfad der Zerstörung ist eine lohnenswerte Nebenquest in God of War Ragnarök. Hier ist, wie man sie abschließt


Gefallen sind die vielen Nebenquests, die man in God of War Ragnarök absolvieren kann. Einer dieser Gefallen ist Pfad der Zerstörung, ein Gefallen, den man im Dschungel von Vanaheim finden kann. Bei diesem Gefallen muss Kratos Beweise dafür finden, dass ein Drache in der Region sein Unwesen treibt, und versuchen, ihn zur Strecke zu bringen.

Obwohl die Aufgabe im Vergleich zu anderen Aufgaben in God of War Ragnarök relativ einfach ist, gibt es mehr als nur ein paar Momente, in denen man nicht weiß, wie man weiterkommt. Es warten mehrere Belohnungen, wie zum Beispiel der Zauber „Stärkere Regenerationsessenz“ und verschiedene Handwerkswerkzeuge, die den Aufwand für den Abschluss dieses Gefallens wert sind.

Wie man Pfad der Zerstörung in God of War Ragnarök abschließt

Um Pfad der Zerstörung beginnen zu können, muss zunächst der Dschungel in Vanaheim freigeschaltet werden und der Gefallen Rückkehr des Flusses abgeschlossen werden. Pfad der Zerstörung kann auch nur tagsüber begonnen werden.

Man reist durch das Mystische Tor in den Dschungel. Dort steigt man in das Boot und fährt nach rechts. Nachdem man einige Zeit flussabwärts gefahren ist, stößt man schließlich auf eine Anlegestelle auf der rechten Seite mit einer blauen Flagge. Hier verlässt man das Boot und steigt die Treppe hinauf.

Oben angekommen, befindet man sich in einem offenen Bereich. Hier gibt es möglicherweise einige Oger und Nykr zu besiegen. Sobald sie besiegt sind, verwendet man die Chaosklingen, um die Trümmer von der Brücke zu entfernen, die direkt vor einem liegt. Mit den Klingen kann man sich über die Brücke schwingen und dann weitergehen.

Nachdem man dem Weg gefolgt ist, stößt man schließlich auf ein großes Steinbauwerk. Direkt vor dem Bauwerk befindet sich ein Weg. Man untersucht den Weg und hangelt sich dann auf die andere Seite des Bauwerks. Dadurch wird der Gefallen „Pfad der Zerstörung“ ausgelöst.

In der Nähe des offenen Bereichs befindet sich ein großes Loch. Man springt in das Loch, um den nächsten Bereich zu erreichen.

Wenn man hinunterspringt, findet man sich in einem Käfig mit einem Rätsel wieder, das eine Holzplatte und ein Zahnrad beinhaltet.

Mit Hilfe der Leviathan-Axt muss die Holzplatte so weit gedreht werden, dass sich die Käfigtüren öffnen. Sobald sie angehoben sind, beschwört man die Axt und wirft sie schnell auf das Zahnrad. Sobald man den Käfig verlässt, bleibt die Axt jedoch auf dem Zahnrad stecken.

Anschließend geht man den Gang hinunter und öffnet das Tor am Ende, das zu einem großen offenen Bereich führt. Hier befinden sich einige Gegner, die bereit sind, Kratos anzugreifen. Anstatt sie zu töten, sollte man zum Käfig zurückkehren und sicherstellen, dass die Kreaturen folgen. Sobald sich die Kreaturen in der Nähe des Käfigs befinden, nummt man Kratos Axt, um sie im Käfig zu fangen.

Kampf gegen den Drachen Slackehorn

Direkt außerhalb des Käfigs befindet sich eine Kette. Durch Ziehen an der Kette wird die Plattform wieder an die Oberfläche gehoben, wodurch der Drache darüber herbeigerufen wird. Wieder draußen, geht es nach links und man folgt dem Weg, der zurück an die Oberfläche führt.

Oben befindet sich ein weiteres Boot. Man steigt in das Boot ein und kehrt zur Anlegestelle von vorher zurück. Ab hier sollte man den gleichen Weg zurücklegen, den man benutzt hat, um zum Startgebiet von Pfad der Zerstörung zu gelangen.

Im Startgebiet angekommen, wartet ein großer Drache, bekannt als das Schlackehorn. Wenn man zum ersten Mal in das Gebiet zurückkehrt, wird Schlackehorn Kratos nicht bemerken, was einen leichten Vorteil verschafft. Schlackehorn ist an seinen Beinen durch den Draupnir-Speer verwundbar. Man wirft den Draupnir-Speer auf seine Schwachstelle und benutzt den Sprengstoff, um zuerst anzugreifen.

Schlackehorn kann ein schwierig zu besiegender Boss sein. Man sollte sich an seiner Seite halten und sich darauf konzentrieren, seine Beine zu verwunden und die Angriffe seines Mauls, seiner Stoßzähne und seines Schwanzes zu blockieren oder ihnen auszuweichen. Man sollte nach hinten ausweichen, um den Schlagangriffen auszuweichen, da diese nicht geblockt werden können. Wenn man Schlackehorn besiegt, ist der Gefallen erfüllt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*