The Ascent: Wie man schnell reist

The Ascent: Schnellreise per Zug
The Ascent: Schnellreise per Zug © Neon Giant

In The Ascent gibt es viel zu entdecken, und zu langes Herumlaufen kann ziemlich langweilig werden. Das Freischalten der Schnellreise macht es viel angenehmer.


Das Reisen in The Ascent ist ein Kletterpart, sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne. Auf jeder Etage gibt es unzählige Winkel und Verstecke und noch mehr, die es zu entdecken gilt. Als Charakter der niedrigsten Stufe, der gezwungen ist, für wenig oder gar keinen Lohn zu schuften, macht es die Arbeit viel einfacher, sich schnell und problemlos fortzubewegen. Es gibt zwar sowohl sichere als auch gefährliche Zonen, aber so groß wie Veles ist, ist es nicht die produktivste Art zu reisen. Hier kommen die Schnellreisestationen ins Spiel.

Von Interesse:
The Ascent: Ist es ein Multiplayer-Spiel?

The Ascent ist ein Cyberpunk-Action-RPG, das in der Welt von Veles unter der Unterdrückung eines Megakonzerns namens The Ascent Group spielt. In einer rasanten Abfolge von unerwarteten Ereignissen ist die Ascent Group zusammengebrochen, und der gesamte Distrikt, dem die Spieler*innen angehören, stürzt in eine nahezu endlose Spirale von Aufruhr und Habgier. Da dem Konzern so gut wie alles gehört, wird das Überleben zum wichtigsten Ziel, während alles um sich herum in Gefahr gerät. Als Arbeiter ist es der Schlüssel zum Überleben, sich schnell in Veles zu bewegen. Eine dieser Möglichkeiten, sich fortzubewegen, ist das Schnellreisesystem, das nach einem gewissen Fortschritt im Spiel angeboten wird.

Wie man in The Ascent schnell reist

Es gibt zwei Methoden, um in The Ascent schnell zu reisen: Die erste ist, einen Zug zu nehmen. Wenn man die Karte öffnet, erscheint eine rote Markierung (M), die ein Transportgebiet symbolisiert. Man begibt sich zu dieser Markierung und steigt Sie in den Zug. Auf diese Weise kann man jeden anderen Bahnhof in einem Gebiet wählen, in dem man schon einmal gewesen ist, und es ist vollkommen gratis. Die andere Methode besteht darin, ein Taxi zu rufen, das aber erst etwas später im Spiel freigeschaltet wird. Auf dem D-Pad drückt man nach links, wodurch sich ein Menü öffnet. Die Taxifahrt kostet 1000 Credits, aber sie bringen eine*n fast überall hin.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*