Minecraft: Wie man flüstert

Minecraft: flüstern
Minecraft: flüstern © Mojang Studios

Es kann vorkommen, dass Spieler*innen von Minecraft auf einem Server privater miteinander kommunizieren wollen, und der Befehl whisper kann dabei helfen.


Kommunikation ist wichtig, wenn man Minecraft online spielt, aber sie birgt auch einige Risiken. Wenn man auf einem Multiplayer-Server eine Nachricht an Freunde eintippt, besteht die Gefahr, dass andere Spieler in der Nähe sie ebenfalls hören. Dies kann sehr nachteilig sein, wenn man über Pläne für ein Versteck oder ähnliches spricht. Um dies zu vermeiden, sollte man in Erwägung ziehen, anderen mit dem Befehl /tell etwas zuzuflüstern. Dadurch wird eine Nachricht nur an die angegebenen Empfänger gesendet, so dass die Konversation abseits von neugierigen Ohren stattfinden kann.

Von Interesse:
Minecraft: Wie man den Schmiedetisch herstellt und benutzt

Minecraft wie man den Befehl /tell benutzt

Mit dem Befehl /tell können sich Minecraft-Spieler*innen gegenseitig private Nachrichten schicken. Dies kann direkt an einen bestimmten anderen Spieler oder an bestimmte Gruppen von Spielern geschehen, je nach Eingabe. Man kann sich sogar selbst etwas zuflüstern, um sich an etwas zu erinnern.

Die Syntax für diesen Befehl lautet wie folgt: /tell <targets> <message>. Nach der Eingabe des Befehls /tell sollten die Spieler den Namen des Spielers eingeben, dem sie eine Nachricht schicken wollen. Alternativ kann auch einer der in Minecraft eingebauten Zielselektoren verwendet werden, um eine Nachricht an eine bestimmte Gruppe von Personen zu senden. Die folgenden Zielselektoren können mit dem Befehl /tell verwendet werden:

  • @a – Sendet den Flüstertext an alle Spieler
  • @p – Sendet den Flüstertext an den nächstgelegenen Spieler
  • @r – Sendet den Flüstertext an einen zufälligen Spieler
  • @s – Sendet den Flüstertext an den Spieler, der den Befehl verwendet

Es sollte erwähnt werden, dass der Befehl /tell nicht die einzige Möglichkeit ist, anderen Spielern etwas zuzuflüstern. Sowohl /msg als auch /w tun genau das Gleiche und funktionieren auf dieselbe Weise. Man gibt nach wie vor das Ziel oder einen der oben genannten Zielselektoren ein, gefolgt von einem Leerzeichen und dann die Nachricht. Wenn eine Nachricht gesendet wird, sieht sie für den anderen Spieler wie folgt aus: [Benutzername] flüstert zu dir: [Nachricht]. Wenn alles richtig funktioniert, sollte niemand außer der/den als Ziel angegebenen Person(en) die Nachricht lesen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*