Subnautica: Below Zero – Wie man die Fragmente eines Laserschneiders findet

Subnautica: Below Zero - Fragment eines Laserschneiders
Subnautica: Below Zero - Fragment eines Laserschneiders © Unknown Worlds Entertainment

Der Laserschneider ist ein äußerst wichtiges Werkzeug in Subnautica: Below Zero, wenn es ums Überleben geht, aber man muss zuerst seine Fragmente finden.


In Subnautica: Below Zero wird man unweigerlich auf einige Bereiche oder Container stoßen, die man nicht betreten oder öffnen kann. Dies können manchmal verschlossene Türen, versiegelte Container oder sogar Wände aus Eis sein. Um diese Hindernisse zu durchbrechen, benötigt man den Laserschneider, einen wirkungsvollen Gegenstand, der in der Lage ist, diese Versiegelungen zu durchschneiden und sogar ein wenig Licht zu spenden. Wie bei den meisten Dingen im Spiel muss man auch bei diesem Gegenstand zuerst Fragmente finden und diese scannen. Glücklicherweise spawnen diese Fragmente immer an den gleichen Stellen und sind relativ leicht zu finden.

Für den Fall, dass man in Subnautica: Below Zero noch nicht mit dem Prozess des Scannens von Fragmenten vertraut ist, ist der Prozess einfach. Dazu muss man nur nahe genug an ein Fragment der entsprechenden Technologie herangehen und dann den Scanner benutzen, um Daten darüber zu sammeln.

Von Interesse:
Subnautica: Below Zero – Wie man den Parallelprozessor erhält

Um einen Laserschneider im Fabrikator herzustellen, müssen zunächst drei verschiedene Fragmente eines Laserschneiders gefunden werden, wobei es jedoch mehr als drei Fragmente gibt, die in der Welt gefunden werden können. Dafür sollte man die Arctic Kelp Caves, Koppa Mining Site, Mercury II Stern, Phi Robotics Center und Twisty Bridges überprüfen, da dies alles Gebiete sind, in denen die Fragmente spawnen können. Man findet sie auch in Nestern von Sea Monkeys.

Sobald man die drei Fragmente gescannt hat, kehrt man zu einem Fabrikator zurück, und sieht nun das Rezept für den Laserschneider. Das Rezept erfordert allerdings zwei Diamanten, eine Batterie, ein Titan und einen kristallinen Schwefel. Das Titan ist leicht zu finden, aber der Rest ist ein bisschen komplizierter. Batterien werden im Fabrikator aus 2x Bandpflanzen und 1x Kupfererz hergestellt, und Diamanten sind eine seltene Ressource, die man in bestimmten Biomen auf dem Meeresgrund findet. Um kristallinen Schwefel in Subnautica: Below Zero zu erhalten, muss man ihn in arktischen Höhlen finden oder von Schwefelpflanzen ernten.

Jede Tür, die man mit dem Laserschneider durchschneidet, verbraucht etwa 17 % der Batterie. Bei effizientem Einsatz bedeutet dies, dass der Laserschneider fünf Türen komplett durchschneiden kann, bevor man die Batterie austauschen muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*