Story of Seasons: A Wonderful Life – Wie man den Wecker bekommt

Story of Seasons A Wonderful Life - Vinnie
Story of Seasons A Wonderful Life - Vinnie © Marvelous

Mit dem Wecker in Story of Seasons: A Wonderful Life kann man schlafen und aufwachen, wann man möchte.


In Story of Seasons: A Wonderful Life verbringt man die Zeit mit harter Arbeit auf einem Bauernhof. Geld zu verdienen, um Einrichtungen zu erweitern und den Hof zu vergrößern, ist eines der Hauptmerkmale, aber das kostet Zeit und Mühe. Dabei muss man mit begrenzter Ausdauer arbeiten. Der Wecker ermöglicht es jedoch, den Schlafrhythmus zu kontrollieren.

Wann immer man in A Wonderful Life den Morgen beginnt, ist es gut, eine Routine zu haben. Der Wecker ermöglicht es, die Energie aufrechtzuerhalten und die Tagesstunden zu maximieren.

Wie man den Wecker in Story of Seasons: A Wonderful Life bekommt

Während die meisten Gegenstände bei Van, dem fahrenden Händler, gekauft werden können, ist der Wecker auf andere Weise zu bekommen. Der Wecker wird im zweiten Jahr verfügbar, wenn Garrett und seine Familie in die Stadt ziehen. Garrett wird am Schwarzen Brett nach eingelegtem Gemüse fragen, das er gegen den Wecker eintauschen möchte.

Eingelegtes Gemüse ist ein Salat, den man mit einer Steckarotte, Süßrübe, Steckmate oder Warübe zubereiten kann. Das Rezept besteht aus einzigartigen Pflanzen, die Kreuzungen genannt werden. Kreuzungen gibt es nur, wenn man Vinnie, die riesige sprechende Pflanze, die Takakura findet, im Frühling des zweiten Jahres freigeschaltet hat.

Vinnie stellt Kreuzungen her, wenn man eine ausreichend hohe Freundschaftsstufe mit ihm erreicht hat. Man nimmt zwei Pflanzen und gibt sie Vinnie, wenn er darum bittet, Pflanzen zu mischen. Das Ergebnis ist ein Samen für die Kreuzung, der in einer Mischung aus den beiden Jahreszeiten wachsen wird. Die folgenden Kombinationen können für die Herstellung von eingelegtem Gemüse verwendet werden:

  • Steckarotte – Karotte + Rübe
  • Steckmate – Steckrübe + Tomate
  • Süßrübe – Süßkartoffel + Rübe
  • Warübe – Wassermelone + Rübe

Sobald zwei der zulässigen Kreuzungen geerntet wurden, kann man sie zu eingelegtem Gemüse kochen, indem man einen Herd, eine Spüle oder einen Topf in seiner Küche benutzt. Wenn das Gericht fertig ist, muss man nur noch Garrett finden und ihm das Gemüse geben.

Garrett arbeitet frühmorgens in der Stadt und kehrt um 21:00 Uhr ins Vergessene Tal zurück. Er wohnt in den Stadthäusern gegenüber dem Café. Man kann ihn auch auf der Karte finden, wenn er in der Stadt ist.

Um ihm das eingelegte Gemüse zu geben, spricht man mit ihm und sagt, dass es um seine Bitte geht. Nach der Übergabe des Geschenks bietet er an, seinen alten Wecker im Haus zu installieren. Wenn man das jedoch ablehnt, gibt es keine weitere Gelegenheit, den Wecker zu bekommen.

Wie man den Wecker benutzt

Der Wecker ist aus mehreren Gründen sehr nützlich. Man kann früh aufstehen, um einen Vorsprung bei der Erledigung der Aufgaben zu haben. Wenn man um 5:00 Uhr morgens aufsteht, kann man Takakura sehen, bevor er in die Stadt geht.

Ein weiterer Grund, sich den Wecker zuzulegen, ist das tägliche Nickerchen zur Wiederherstellung der Ausdauer. Das ist die einzige Methode, um die Ausdauer wieder aufzufüllen, die nicht jedes Mal Geld kostet. Man kann die Weckzeit einstellen, indem man mit der Uhr neben dem Bett oder im Wohnzimmer interagiert. Mit dem linken und rechten Bumper wird der Weckerzeiger auf die gewünschte Zeit eingestellt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*