Stardew Valley: Wie man Waffen und andere Gegenstände verkauft

Stardew Valley: Die Abenteurergilde
Stardew Valley: Die Abenteurergilde © ConcernedApe LLC

Wenn man in Stardew Valley bessere Ausrüstungen, Waffen und Gegenstände findet, braucht man eine Möglichkeit, ältere in nützliches Geld zu verwandeln, um es in den Hof zu investieren.


Stardew Valley mag als niedliches Farmspiel begonnen haben, aber im Laufe der Jahre hat es sich zu einem umfangreichen Titel entwickelt, in dem Spieler*innen Freunde finden, den Hof profitabel machen und alle Arten von Abenteuern erleben können. Auch wenn es nicht so aussieht, als ob Waffen in einem Spiel über Landwirtschaft wichtig wären, sind sie doch ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, wenn man den Erfolg der Farm sicherstellen möchte.

Waffen können von Monstern fallen gelassen werden, in Truhen in den Minen gefunden werden oder bei der Abenteurergilde gekauft werden. Nach einiger Zeit im Spiel hat man möglicherweise einen großen Bestand an Waffen, die man nicht mehr braucht, und würde sie gerne verkaufen, um etwas Geld zu verdienen. Vielleicht benötigt man auch etwas Platz im Inventar für die neuen Unendlichkeits-Waffen, die dem Spiel hinzugefügt wurden.

Der einzige Ort, an dem man seine alten Waffen loswerden kann, ist die Abenteurergilde. Doch sie können nicht wie andere Waren und Gegenstände über die Versandbox verkauft werden. Die Abenteurergilde befindet sich östlich der Minen und ist das Zuhause von Marlon und Gil. Dort kann man überschüssige Waffen, Stiefel und Ringe an die Abenteurergilde verkaufen. Die Gilde ist von 14:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Die einzigen Waffen, die nicht an die Gilde verkauft werden können, sind Steinschleudern.

Je seltener und mächtiger die Waffe, der Ring oder die Stiefel sind, desto mehr Gold kann man für sie bekommen, aber man sollte sich immer sicher sein, dass man etwas wirklich verkaufen möchte, bevor man sich davon trennt, da es teuer werden kann, es wieder zu erwerben. Die Abenteurergilde von Stardew Valley bietet nämlich noch eine weitere wichtige Funktion, einen Service zur Wiederbeschaffung von Gegenständen.

Wer das Pech hat, in der Steinbruchmine, den Minen, dem Vulkan-Dungeon oder der Schädelhöhle wegen geringer Gesundheit ohnmächtig zu werden, kann einen verlorenen Gegenstand gegen eine Gebühr wiederfinden. Die Gegenstände bleiben bis zur nächsten Ohnmacht in der Wiederbeschaffung, so dass man entscheiden muss, ob sich eine weitere Reise zur Wiederbeschaffung aller Gegenstände lohnt oder ob man einen wichtigen Gegenstand aus der verlorenen Beute mitnehmen möchte.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Stardew Valley: Wie man Waffen und andere Gegenstände verkauft

  1. Ich kann irgendwie nicht an die Abenteuergilde verkaufen. Bin schon bei Jahr 3 es sich echt jede Menge angesammelt grade wenn man gegen die Skelette kämpft. Ich kann halt wirklich nicht an die zwei verkaufen, obwohl das überall steht. Find ich komisch und anscheinend hat keiner das gleich Problem wie ich. Muss man mit denen reden, was muss man tun?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*