Stardew Valley: Wie man Schattenhühner bekommt

Stardew Valley: Schattenhühner im Hühnerstall
Stardew Valley: Schattenhühner im Hühnerstall © ConcernedApe LLC

Schattenhühner sind eine einzigartige Hühnerart in Stardew Valley, die ihre eigene Art von Ei produzieren. Hier ist wie man sie erhält.


Stardew Valley hat nun bereits fünf verschiedene Arten von Hühnern. Eine der einzigartigeren Huhnarten im Spiel ist das Schattenhuhn, das auch Schatteneier legt, die in Schattenmayonnaise verwandelt werden können.

Was man tun muss, um ein Schattenhuhn in Stardew Valley zu bekommen

Einen Hühnerstall bauen und aufrüsten

Wie bei allen anderen Hühnerarten in Stardew Valley muss man zunächst einen Stall für die Hühner bauen lassen. Robin ist die örtliche Schreinerin und baut einen Stall innerhalb von drei Spieltagen, wenn man ihr 4.000 Gold, 300 Holz und 100 Steine gibt. Man teilt Robin einfach den gewünschten Standort des Stalls auf der Farm mit und sie macht sich am nächsten Tag sogleich an die Arbeit. Man benötigt außerdem einen Brutkasten, um ein Schattenhuhn zu bekommen und muss daher den Hühnerstall zu einem großen Hühnerstall ausbauen. Dafür geht man erneut zu Robin mit 10.000 Gold, 400 Holz und 150 Stein und sie wird den Stall aufrüsten. Sobald dies abgeschlossen ist, hat man Zugang zum Brutkasten, in dem ein Schattenei platziert werden kann, sobald man es erhalten hat.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man Feenstaub bekommt

Ein Schattenei von der Hexe erhalten

Sobald ein Hühnerstall auf der Farm gebaut wurde und man Hühner kaufen kann, ist es technisch gesehen auch möglich, Schatteneier zu bekommen. Wenn man nachts zu Bett geht, besteht die Chance, dass eine Hexe über einen Hühnerstall fliegt und ein Schattenei hinterlässt. Allerdings ist das Auftauchen der Hexe ein sehr seltenes Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 1%. Selbst wenn die Hexe die Farm besucht, besteht keine 100%ige Chance, dass sie ein Schattenei in einem Stall hinterlässt.

Ein Schattenei von Krobus erhalten

Krobus zu besuchen ist eine viel zuverlässigere Methode, um ein Schattenei zu bekommen. Es gibt jedoch immer noch einen Haken, wenn man ein eines von Krobus erhalten möchte, und zwar die Tatsache, dass Krobus in der Kanalisation lebt. Wenn man das Spiel zum ersten Mal startet, hat man keinen Zugang zu den Abwasserkanälen.

Die einzige Möglichkeit, Zugang zur Kanalisation zu erhalten, besteht darin, 60 verschiedene Gegenstände an das Museum zu spenden. Diese Gegenstände können Artefakte oder Mineralien sein. Dafür sollte man sich in die Minen begeben, um Mineralien zu finden, und in der Stadt nach Artefakt-Orten Ausschau halten. Das sind stellen mit 3 Würmern die aus dem Boden kriechen. Sobald man die 60 Gegenständen gespendet hat, erscheint Gunther am nächsten Tag auf der Farm, um den rostigen Schlüssel zu übergeben, der den Zugang zu den Abwasserkanälen ermöglicht.

Es gibt einen Eingang zur Kanalisation im Wald und in der Stadt. Dort trifft man auf Krobus, der verschiedene Gegenstände verkauft, darunter auch Schatteneier für 5.000 Gold. Sobald man das Schattenei erstanden hat, legt man es einfach in den Brutkasten im Hühnerstall und wartet. Es dauert 6 Tage, bis das Schattenhuhn schlüpft, es sei denn, der Spieler hat den Beruf des Stallmeisters, den man auf Hofarbeit Stufe 10 erhalten kann, nachdem man den Beruf des Viehzüchter auf Stufe 5 gewählt hat. Mit dieser Fähigkeit schlüpfen alle Hühner in der halben Zeit, also nach 3 Tagen beim Schattenhuhn.

Schatteneier kann man auch von Schattenlachsen in einem Fischteich erhalten kann, aber Schattenlachse kann man nicht bekommen, wenn man keinen Zugang zu Krobus hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*