Stardew Valley: Wie man ein verlorenes Schwert wiederfindet

Stardew Valley - Marlon bietet einen Objektwiederherstellungsdienst
Stardew Valley - Marlon bietet einen Objektwiederherstellungsdienst © ConcernedApe LLC

Der Verlust von Gegenständen in Stardew Valley kann sehr ärgerlich sein, aber zum Glück gibt es Möglichkeiten, sie wiederzubekommen. Hier ist, wie man verlorene Schwerter wiederfinden kann.


In Stardew Valley sind Schwerter vielseitige und unverzichtbare Werkzeuge, die für schnelle Angriffe, Schadensvermeidung und das Abwehren gegnerischer Angriffe unerlässlich sind. Mit über 20 verschiedenen Schwerttypen, von denen jedes seine eigenen Stärken, Schwächen und Schadenspunkte hat, spielen diese Waffen eine entscheidende Rolle im Spiel.

Wer in Stardew Valley ein Schwert verloren hat, weiß, wie frustrierend das sein kann. Egal, ob man das Schwert versehentlich weggeworfen hat oder es durch einen unglücklichen Tod in den Minen verloren hat, es stellt sich oft die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Waffe wiederzubekommen.

Wie man ein verlorenes Schwert wiederfindet

Hier sind einige nützliche Tipps, um verlorene Schwerter wiederzufinden.

Die eigenen Schritte zurückverfolgen

Man sollte sich an die Umstände erinnern, unter denen das Schwert verschwunden ist. Ist es bei der Erkundung oder beim Kampf gegen Monster tief in den Minen passiert? Die Schritte sollten zurückverfolgt werden, um zu dem Ort zurückzukehren, an dem das Schwert verloren gegangen ist, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich noch im selben Gebiet befindet.

Den Tag neu beginnen

Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Tag neu zu beginnen, wenn man auf dem Hof keine nennenswerten Aktivitäten unternommen hat. In Stardew Valley wird der Fortschritt nur dann gespeichert, wenn man zu Bett geht, so dass man das Spiel einfach beenden und den Tag neu beginnen kann. Diese Aktion ermöglicht es, die Zeit bis zu einem Punkt zurückzudrehen, bevor man das Schwert verloren hat, um sicherzustellen, dass das gleiche Missgeschick nicht noch einmal passiert.

Marlons Objektwiederherstellungsdienst benutzen

Falls man Gegenstände durch unglückliche Ereignisse wie Einstürze in den Minen, der Schädelhöhle, dem Steinbruch oder dem Vulkan-Dungeon verloren hat, kann man sich an Marlon in der Abenteurergilde wenden. Marlon bietet einen „Objektwiederherstellungsdienst“ an, bei dem er gegen eine Gebühr einen der verlorenen Gegenstände aufspürt.

Da er nur einen einzigen Gegenstand wiederfinden kann, ist es ratsam, diesen Service sofort in Anspruch zu nehmen, um das verlorene Schwert zurückzubekommen. Das wiedergefundene Schwert wird dann über Nacht per Post zugestellt.

Überprüfen der Kiste im Fundbüro

Das Fundbüro, das sich im Haus des Bürgermeisters befindet, birgt oft viele Überraschungen. Es ist eine praktische Möglichkeit, Gegenstände wiederzufinden, die versehentlich verlegt wurden oder in der Spielwelt verloren gegangen sind, wie zum Beispiel Questgegenstände oder Werkzeuge. Man kann in der Fundkiste nachsehen und hoffen, dass man darin das Schwert wiederfindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*