Stardew Valley: Wie man das Bauernhaus erweitert und renoviert

Stardew Valley - Das Bauernhaus
Stardew Valley - Das Bauernhaus © ConcernedApe LLC

Der Ausbau und die Renovierung des Bauernhauses ist für viele in Stardew Valley ein wichtiges Ziel, obwohl es anfangs schwierig sein kann, dies zu tun.


In Stardew Valley dreht sich alles um den langsamen Fortschritt, während man Nutzpflanzen anbaut, Freundschaften schließt und die Geheimnisse von Pelikan-Stadt entdeckt. Das Spiel beginnt damit, dass man die Farm des Großvaters im namensgebenden Stardew Valley erbt. Leider ist die Farm zu Beginn in einem ziemlich schlechten Zustand, und es ist viel Arbeit nötig, um sie zu verbessern.

Eines der größten Ziele in Stardew Valley ist es, das Bauernhaus selbst zu renovieren, das zu Beginn nur aus einem einzigen Raum besteht. Der Ausbau des Bauernhauses und das Hinzufügen neuer Räume und Funktionen kann jedoch sehr teuer werden, daher ist es eine gute Idee, die Upgrades im Voraus zu planen.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wo man die Bürgermeister Shorts findet

Wo man in Stardew Valley das Bauernhaus aufrüstet

Im Gegensatz zu vielen anderen Features in Stardew Valley kann man das Bauernhaus gleich zu Beginn des Spiels ausbauen. Um damit anzufangen, geht man in den Schreinerladen von Robin und Demetrius, der sich in der Region Die Berge nördlich von Pelikan-Stadt befindet.

Robin ist die Dorfschreinerin, und ihre Werkstatt ist montags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Am Freitag schließt sie eine Stunde früher und am Dienstag ist sie nur bei Regen geöffnet. Man spricht mit Robin an der Theke, um die Liste der Hausverbesserungen und Renovierungen zu prüfen, die für das Bauernhaus verfügbar sind.

Wie man das Bauernhaus in Stardew Valley verbessert

Es gibt drei grundlegende Upgrades für das Bauernhaus in Stardew Valley, von denen jedes teurer ist als das vorherige, sowie eine Reihe von kostenlosen Renovierungen, die erst verfügbar sind, wenn das Bauernhaus vollständig aufgerüstet ist:

Hausverbesserungen

  • Haus Upgrade 1: Fügt ein Schlafzimmer und eine funktionale Küche hinzu. Kostet 10.000 und 450 Holz
  • Haus Upgrade 2: Fügt zwei neue Zimmer hinzu, darunter eines mit Kinderbetten und einer Krippe, damit man Kinder haben kann. Außerdem werden das Schlafzimmer und die Küche vergrößert. Kostet 50.000g und 150 Hartholz
  • Haus Upgrade 3: Fügt einen Keller unter der Küche hinzu, der es ermöglicht, die Seltenheit von Handwerkswaren mit Fässern zu erhöhen. Kostet 100.000g

Renovierungen (allesamt kostenlos)

  • Krippe entferne:n Entfernt die Krippe und damit die Möglichkeit, Kinder zu bekommen.
  • Schlafzimmer öffnen: Entfernt die Wand zwischen dem Schlafzimmer und dem Eingangsbereich und schafft so zusätzlichen Platz.
  • Südliches Zimmer hinzufügen: Fügt ein Zimmer südlich des Schlafzimmers hinzu.
  • Eckraum hinzufügen: Fügt ein Raum in der nordöstlichen Ecke des Schlafzimmers hinzu.

Robin braucht drei Tage, um jede der Hausverbesserungen n zu bauen, aber man kann währenddessen das Haus trotzdem wie gewohnt nutzen. Die Renovierungen sind sofort abgeschlossen und können, anders als die Hausverbesserungen, wieder rückgängig gemacht werden, indem man zu Robins Laden zurückgeht. Die Schreinerin von Pelikan-Stadt kann auch eine Reihe von Hofgebäuden bauen, die es ermöglichen, Tiere in Stardew Valley zu halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*