God of War: Wie man das größere Feuerwappen erhält

God of War - Kampf gegen eine Walküre
God of War - Kampf gegen eine Walküre © Sony Interactive Entertainment

In God of War kann es schwierig sein, ein Größeres Feuerwappen zu erhalten. Hier ist, wie man es bekommen kann.


Das Größere Feuerwappen ist eine der wertvollsten Ressourcen in God of War. Es wird benötigt, um einige der besten Ausrüstungsgegenstände im Spiel herzustellen und zu verbessern, wie z. B. die Panzerhandschuhe der Walküre oder den Zauber Muspelheims Auge der Kraft für den Zerbrochenen Panzerhandschuh der Zeiten.

Was das größere Feuerwappen noch wertvoller macht, ist die Schwierigkeit, es zu erhalten und zu farmen. Es ist nur in Muspelheim erhältlich.

So bekommt man das größere Feuerwappen in God of War

Den Weg nach Muspelheim freischalten

Das größere Feuerwappen ist nur im brennenden Reich von Muspelheim erhältlich. Um es zu erhalten, müssen Kratos und Atreus bereits über die Bifrost-Brücke Zugang zu diesem Reich haben. Um Zugang zu erhalten, müssen alle Muspelheim-Chiffren gesammelt werden, die über Midgard und Alfheim verteilt sind.

Es gibt mehrere Muspelheim-Chiffren, aber man braucht nur vier, um das Reich freizuschalten. Hier können Muspelheim-Chiffren gefunden werden:

  • In den Vergessenen Höhlen im Nordwesten des Sees der Neun
  • Auf den Rabenklippen im Nordosten des Sees der Neun
  • Unterhalb des Vanahaim-Turms auf dem Weg zu Ausläufer und Der Berg
  • Auf dem Weg zurück zu Der Berg nach dem Erwerb von Mimir
  • In der Hexenhöhle, vorbei an der halb aufgefressenen Thor-Statue
  • In Alfheim hinter einem Tor, das während Kratos‘ erster Begegnung mit den Dunkelelfen zunächst durch Wurzeln blockiert war

Nachdem Kratos und Atreus vier davon erlangt haben, können sie den Bifrost benutzen, um nach Muspelheim zu gelangen.

Sie sich selbst und Kratos vorbereiten

Wie bereits erwähnt, sind die Herausforderungen in Muspelheim nicht einfach. Es wird nicht empfohlen, sie auszuprobieren, bevor man nicht sehr weit im Spiel ist und sich mit den Kämpfen von God of War gut vertraut gemacht hat. Zumindest sollte Kratos die Chaosklingen besitzen, bevor er die Muspelheim-Prüfungen angeht.

Natürlich ist es auch sinnvoll, die Qualität der Ausrüstung zu verbessern, die Kratos und Atreus zur Verfügung steht. Man sollte sicherstellen, dass sowohl Kratos als auch Atreus über gute Rüstungen, Talismane, Fertigkeiten und Waffen-Upgrades verfügen, bevor sie sich den Muspelheim-Prüfungen stellen.

Die normalen und schweren Versionen der ersten fünf Muspelheim-Prüfungen bestehen

Als Nächstes kommen die eigentlichen Muspelheim-Prüfungen. Es gibt insgesamt sechs Prüfungen, mit normalen, schweren und unmöglichen Varianten für die ersten fünf Prüfungen. Die unmöglichen Versionen jeder Prüfung werden erst freigeschaltet, wenn man die normalen und schweren Varianten der ersten fünf Prüfungen abgeschlossen hat.

Leider ist der Zugang zu den unmöglichen Prüfungen der zuverlässigste Weg, um größere Feuerwappen zu farmen, also ist das Abschließen der normalen und schweren Versionen der ersten fünf Prüfungen eine Herausforderung, die man bewältigen muss.

Die Walküre Göndul auf dem Gipfel des Berges besiegen

Die sechste Prüfung besteht darin, die abtrünnige Walküre Gondul auf dem Gipfel des Berges der Muspelheim-Prüfungen zu besiegen. Wie die anderen Walküren-Bosskämpfe ist auch der Sieg über Göndul keine leichte Aufgabe. Es gibt einen Grund, warum dies die letzte Muspelheim-Prüfung ist.

Man sollte Gönduls Angriffsmuster im Auge behalten, nach Lücken Ausschau halten und Schaden so gut wie möglich vermeiden. Das ist der beste Rat, den man für alle Walküren-Bosskämpfe geben kann. Sie zu besiegen ist auch notwendig, um die unmöglichen Prüfungen freizuschalten, also ist dies eine weitere Herausforderung, die bewältigt werden muss.

Bestimmen, welche der unmöglichen Herausforderungen die leichteste ist

Danach werden die unmöglichen Muspelheim-Prüfungen endlich für Kratos verfügbar sein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um schwierigere Versionen der ersten fünf Muspelheim-Prüfungen. Man muss sie nicht alle schaffen, sondern nur die, die am leichtesten zu bewältigen sind, und sie erneut spielen. Für diese Prüfungen kann Kratos auch ein Größeres Feuerwappen erhalten.

Wenn man eine unmögliche Prüfung abschließt, erhält Kratos einen Schlüssel zu den versteckten Prüfungen von Surtr. Diese Prüfungen sind auf dem Gipfel zu finden, auf dem man gegen Göndul gekämpft hat. Sie sind der zuverlässigste Weg, um größeres Feuerwappen zu farmen.

Surtr´s verborgene Prüfungen angehen

Nachdem man drei Schlüssel erhalten hat, kehrt man zum Gipfel zurück und beginnt Surtrs verborgene Prüfungen. Diese Prüfungen sind ebenfalls Kampfherausforderungen. Anstatt jedoch zu bestehen oder zu scheitern, wird Kratos bei diesen Prüfungen auf einer Bronze-, Silber- und Goldskala eingestuft, je nachdem, wie gut er abschneidet. Ein Rang von mindestens Silber scheint ein zuverlässiges Mittel zu sein, um ein größerse Feuerwappen zu erhalten.

Es gibt drei Varianten von Prüfungen, die man bei Surtr finden kann. Allerdings muss man zurückgehen und die Schlüssel erneut holen, um eine weitere versteckte Prüfung zu spielen, nachdem man eine davon gemeistert hat.

Von Interesse:
God of War: Wie man die Nornentruhe im Lichtalben-Außenposten öffnet

Solange farmen bis alle benötigten größeren Feuerwappen erhalten wurden

Es ist ein hartes Stück Arbeit, genügend Größeres Feuerwappen zu bekommen, um Kratos‘ Ausrüstung vollständig zu verbessern. Es braucht viel Geduld und eine Menge Zeit, um sie zu bekommen. Sie werden zwar benötigt, um einige der besten Rüstungs- und Ausrüstungs-Upgrades im Spiel freizuschalten, aber Kratos braucht nicht unbedingt die beste Ausrüstung, um die Kampagne zu beenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*