Stardew Valley: Wann lohnt sich der Auto-Streichler?

Stardew Valley: Auto-Streichler
Stardew Valley: Auto-Streichler © ConcernedApe LLC

Der Auto-Streichler streichelt automatisch Tiere in Stardew Valley, aber lohnt sich die Anschaffung?


Stardew Valley ist ein ziemlich arbeitsintensives Spiel, obwohl man sich Zeit lassen kann, wenn es darum geht, die verschiedenen Aufgaben und Ziele im Spiel zu erfüllen. Diejenigen, die etwas effizienter sein wollen, werden jedoch bald feststellen, dass das Spiel eine Menge mühsamer und sich wiederholender Arbeit erfordert, um alles zu erledigen.

Eine Möglichkeit, sich die Arbeit zu erleichtern, besteht darin, verschiedene Maschinen zu kaufen, um Aufgaben zu automatisieren. Der Auto-Streichler ist eine solche Maschine, aber wenn man bedenkt, was sie kann und wie leistungsfähig sie ist, muss man einen beträchtlichen Preis zahlen, um sie in die Hände zu bekommen. Ist der Auto-Streichler in Stardew Valley also sein Geld wert oder nicht?

Was macht der Auto-Streichler?

Der Auto-Streichler ist eine Maschine, die automatisch alle Tiere in der Scheune oder dem Stall, in dem sie sich befindet, streichelt. Die Maschine tut dies täglich, ohne dass man selber mit den Tieren einzeln interagieren muss.

Der Auto-Streichler funktioniert nur, wenn er in einem bestimmten Stall platziert wird, und auch nur für die Tiere, die in diesem Gebäude leben. Wird er draußen platziert, obwohl die Tiere nach draußen gehen könnten, ist seine Wirkung hinfällig.

Wie man den Auto-Streichler bekommt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man an den Auto-Streichler gelangen kann:

  • Joja-Markt: Dies ist nur möglich, wenn man das Joja-Warenhaus anstelle des Gemeinschaftszentrums abschließt. Der Auto-Streichler kann für 50.000 Gold gekauft werden.
  • Schädelhöhle: Mit etwas Glück kann man den Auto-Streichler zufällig in einer Schatztruhe finden.
  • Gefahr aus der Tiefe – Auftrag: Während dieser Auftrag von Mr. Qi aktiv ist, kann man den Auto-Streichler in den Minen finden, wenn man Feinde erlegt oder Behälter zerbricht.
  • Der Schrein der Herausforderung: Wenn man nach Abschluss der Quest Gefahr aus der Tiefe diesen Schrein aktiviert, erhöht sich die Chance, den Auto-Streichler in den Minen zu finden, als Monsterbeute oder wenn man Behälter zerbricht.

Ist der Auto-Streichler sein Geld wert?

Wie oben erwähnt, erfordert die Erlangung eines Auto-Streichlers ein wenig Arbeit und Glück. Lohnt es sich also, danach zu streben? Hier sind die Vor- und Nachteile des Auto-Streichlers.

Er ist ein garantierter Kauf für 50.000 Gold, im Joja-Markt, aber dazu muss man den Pfad Gemeinschaftszentrum aufgeben. Er automatisiert eine zeitraubende Aufgabe für jene, die viele Tiere haben. Die Tiere leiden nicht unter einer schlechten Laune oder Freundschaft.

In Kombination mit manuellen Interaktionen kann er helfen, die Freundschaft mit Tieren schneller aufzubauen. Jedoch ist die durch den Auto-Streichler gewonnene Freundschaft ist nur halb so groß wie die durch manuelle Interaktionen mit Tieren gewonnene. Diejenigen, die den Weg über das Gemeinschaftszentrum wählen, müssen sich auf das Glück verlassen, um ihn zu bekommen, was sehr zeitaufwändig ist.

Von Interesse:
Stardew Valley: Wie man Schlackenscherben bekommt

Die beste Verwendung für einen Auto-Streichler in Stardew Valley

Alles in allem ist die wichtigste Überlegung, ob der Auto-Streichler nützlich sein wird oder nicht. Wer nur ein paar Hühnerställe und Scheunen hat, braucht vielleicht keinen Auto-Streichler. Es könnte viel schneller sein, einfach jeden Morgen Kaffee zu kochen und den Geschwindigkeitsschub für das Streicheln von Tieren zu nutzen.

Wer jedoch auf tierische Produkte als Haupteinkommen in Stardew Valley angewiesen ist, wird von dieser zeitsparenden Maschine sehr profitieren. Sie nimmt viel Last von den Schultern und lässt mehr Zeit für andere Aufgaben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*