Stardew Valley: Beste Nutzpflanzen für den Herbst

Stardew Valley: Nutzpflanzen im Herbst
Stardew Valley: Nutzpflanzen im Herbst © ConcernedApe LLC

Indem man zwei bestimmte Feldfrüchte anpflanzt, von denen eine mehrere Früchte pro Ernte abwirft, maximiert man den Gewinn im Herbst in Stardew Valley.


Der Herbst in Stardew Valley ist die Zeit der Geisternacht und der prächtigen, sich verfärbenden Blätter und Landschaften rund um Pelikan Stadt. Aber auch einige der profitabelsten Pflanzen wachsen während der Herbstsaison.

Eine gute Faustregel, die man beim Anbau von Nutzpflanzen in Stardew Valley im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass Beeren zu jeder Jahreszeit angebaut werden sollten. Beeren, vor allem Blaubeeren und Preiselbeeren, liefern in der Regel mehr als eine Beere pro Pflanze, so dass es mehr für das Geld gibt. Außerdem wächst jede von ihnen nach wenigen Tagen nach, was zu einem stetigen Einkommen führen kann, wenn man so viel Land wie möglich für den Anbau von Beeren nutzt. Im Winter ist die Verwendung des Gewächshauses für den Anbau von Beeren eine Strategie, die viele erfahrene Spieler anwenden, um den Gewinn zu maximieren, vor allem, wenn man sie mit einem kräftigen Dünger kombiniert.

Stardew Valley: Förster oder Sammler? Welcher Beruf ist der bessere?

In Bezug auf Beeren, gilt die gleiche Faustregel für den Herbst in Stardew Valley. Preiselbeeren sollten im Herbst gepflanzt werden und brauchen insgesamt 7 Tage, um zu wachsen, aber jede Pflanze liefert bei der Ernte 2 Beeren, mit der Chance, mehr Beeren zu erhalten. Preiselbeerpflanzen wachsen nach nur 5 Tagen nach, was eine hervorragende Zeitspanne ist und sicherstellt, dass man nicht jedes Mal erneut Samen kaufen muss, wenn die Pflanze vollständig gewachsen ist. Normale Preiselbeeren werden für 75 Gold pro Stück verkauft, aber Iridium Qualität Preiselbeeren lassen sich für 150 Gold verkaufen, daher sollte man darauf achten, etwas Dünger einzusetzen, um die Gewinne aus dieser Ernte zu erhöhen.

Die zweitbeste Ernte, die man während der Herbstsaison anbauen kann, sind Kürbisse. Kürbisse sind extrem profitabel, da sie bei normaler Qualität für 320 Gold und bei Iridium-Qualität für 640 Gold pro Stück verkauft werden können, aber sie brauchen eine ganze Weile, um zu wachsen. Kürbisse brauchen ganze 13 Tage, um zu reifen, was bedeutet, dass man nur 2 Ernten während der Herbstsaison verkaufen kann. Dennoch sind sie auch in anderer Hinsicht sehr wertvoll. Obwohl sie nicht essbar sind, werden Kürbisse in einer Reihe von Rezepten und Bündeln im Gemeinschaftszentrum verwendet. Außerdem werden Kürbisse von Abigail, Krobus und Willy geliebt.

Kürbisse haben die Chance, auch in Stardew Valley eine riesige Ernte zu werden. Wenn man Kürbisse, wie auch Melonen und Blumenkohl in den jeweiligen Jahreszeiten, in 3×3-Rastern anpflanzt, gibt es jeden Tag eine kleine Chance, dass die Ernte riesig wird. Riesenfrüchte können mit einer Axt geerntet werden und bringen etwa 15 bis 21 Einheiten der Ernte ein.

Zusätzlich wächst die süße Edelsteinbeere im Herbst und ist technisch gesehen die profitabelste Ernte in Stardew Valley. Sie wächst aus seltenen Samen, die man vom Reisewagen kauft, aber typischerweise erhält man immer nur einen Samen auf einmal und süße Edelsteinbeeren brauchen ganze 24 Tage, um zu wachsen. Dennoch wird sie für mindestens 3.000 Gold und maximal 6.000 Gold verkauft.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*