Star Ocean: The Divine Force – Wie man schnell reist

Star Ocean: The Divine Force - Mother Worm
Star Ocean: The Divine Force - Mother Worm © Square Enix

Schnellreisen sind in Star Ocean: The Divine Force möglich. Hier wird erklärt, wie man sie freischaltet.


Star Ocean: The Divine Force ist der neueste Teil der Science-Fiction-Fantasy-Reihe. Es ist wohl das bisher ehrgeizigste Spiel der Reihe und bietet eine riesige Karte, die es mit der Xenoblade Chronicles-Reihe aufnehmen kann.

Nach der Einführung kann die Welt von Star Ocean: The Divine Force sofort erkundet werden. Nachdem Raymond und Laeticia sich auf dem Feld getroffen haben, eröffnet sich die erste Region zur Erkundung. Gleich zu Beginn kann man Ressourcen, Geld und DP sammeln, die durch grüne und lila Kugeln dargestellt werden. Die Schnellreisefunktion ist jedoch erst verfügbar, wenn die Gruppe das Dorf Delryk erreicht und bestimmte Quests abgeschlossen hat.

So wird die Schnellreise in Star Ocean: The Divine Force freigeschaltet

Wenn die Gruppe in Kapitel 1 das Dorf Delryk erreicht, erfährt sie von einem Angriff außerhalb der Minen. Sie müssen den Vorfall untersuchen und die Würmer außerhalb der Mine besiegen. Nachdem die Würmer besiegt sind, begibt sich die Gruppe in die Mine, um die Ursache für die Angriffe zu finden und Ninas Mentor und Vaterfigur zu retten.

Mother Worm (Mutterwurm) besiegen

Man folgt dem Questmarker in der Mine, bis die Gruppe auf ihren ersten Bosskampf trifft. Leider hat die Gruppe die Angewohnheit, direkt in den Angriffsbereich des Wurms zu laufen und mit einem Schlag getötet zu werden. Die beste Methode, den Wurm zu besiegen, ist die folgende:

  • Sorge dafür, dass die Gruppe einen guten Vorrat an frischem Salbei hat, um die Gruppenmitglieder im Kampf wiederzubeleben.
  • Wechsel zu Laeticia anstelle von Raymond.
  • Laeticia eignet sich besser für die Stick-and-move-Strategie, so dass Raymond auf engem Raum kämpfen kann.
  • Albaird sollte den Wurm mit Fernangriffen angreifen.

Wenn die Quest abgeschlossen und die Zwischensequenzen vorbei sind, hat man Zugriff auf die Schnellreisefunktion von Star Ocean: The Divine Force. Allerdings kann die Gruppe nur zu Orten reisen, die sie zuvor auf der Weltkarte besucht hat.

Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man bei übermäßiger Nutzung der Schnellreise-Mechanik einige Skits, Zwischensequenzen und Story-Interaktionen zwischen den Charakteren verpasst. Star Ocean: The Divine Force ist nicht so lang wie viele moderne JRPGs, aber es ist besser, das D.U.M.A-Gerät zu benutzen, um auf der Karte für die Hauptquests zu reisen, und die Schnellreise-Mechanik für Nebenquests und das Grinding zu reservieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*