Modern Warfare 2: Die besten Grafikeinstellungen für PC

Modern Warfare 2 - Bodenkrieg
Modern Warfare 2 - Bodenkrieg © Infinity Ward / Activision

Modern Warfare 2 bietet eine der bisher beeindruckendsten Grafiken der Reihe und bietet auf dem PC verschiedene Einstellungen für die Darstellung des Spiels.


Für die meisten Spieler erfordern die verbesserten Grafiken in Ego-Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare 2 oft spezifische Anpassungen der Einstellungen, damit das Spiel auf bestimmten PC-Setups funktioniert. Egal, ob man im Multiplayer von Modern Warfare 2 Perks sammelt oder die Einzelspieler-Geschichte durchspielt, die Grafik dieses Titels lässt sich durch weitreichende Einstellungen auf dem PC besser denn je anpassen. Während man alle Grafikoptionen einfach auf die niedrigste Stufe stellen könnte, kann man den modernen FPS auch durch strategisches Tuning genießen, anstatt die Grafik komplett zu reduzieren.

Von den Anzeige-, Qualitäts- und Ansichtseinstellungen in Modern Warfare 2 sind die besten Entscheidungen, die zur Verbesserung der Grafik getroffen werden können, die Einstellung der Anzeigeauflösung auf 1080p, die Erstellung eines benutzerdefinierten Framerate-Limits, die Deaktivierung unnötiger Shader- und Texturverstärker und die Beseitigung der Bewegungsunschärfe. Trotz der nahezu fotorealistischen Darstellung im Amsterdam-Level und anderen Abschnitten von Modern Warfare 2 benötigt es keine extrem hohe Auflösung, es sei denn, man hat einen PC mit einer ungewöhnlich leistungsstarken Grafikkarte. 1080p ist am sinnvollsten, wenn man eine gleichbleibende Bildwiederholrate anstrebt, während 4K-Optionen für Spieler ohne einen High-End-PC nahezu sinnlos sind.

Die besten Grafikeinstellungen für Modern Warfare 2 auf dem PC

Benutzerdefinierte Bildwiederholraten in Modern Warfare 2 ermöglichen es, die FPS auf ein bestimmtes Niveau zu begrenzen und so zu verhindern, dass das Spiel die Fähigkeiten des eigenen PCs übersteigt. Obwohl die genauen Zahlen für eine benutzerdefinierte FPS-Begrenzung von den Werten eines jeden PCs abhängen, sollte im Allgemeinen ein eigenes Spiel-Bildwiederhollimit von 300, ein eigenes Menü-Bildwiederhollimit von 100 und ein eigenes Bildwiederhollimit außerhalb des Fokus von etwa 30 in Betracht gezogen werden. Auch wenn die Dateigrößen in Modern Warfare 2 drastisch reduziert wurden, kann ein PC dadurch, dass er nicht mehr Frames auf einmal ausführt, anderen wichtigen Funktionen den Vorrang vor der reinen Grafik geben.

Die Qualität-Einstellungen von Modern Warfare 2 bietet eine Vielzahl zusätzlicher Texturen und Shader-Einstellungen, die leider auf den meisten PCs eine erhebliche Belastung darstellen. Eine niedrige Shader-Qualität, die Deaktivierung von Unterwasserstrahlen, die Reduzierung der Partikelqualität und die Verringerung der volumetrischen Qualität sind alles gute Entscheidungen, die man vornehmen kann, wenn man die grafische Qualität beibehalten möchte, da keine der Optionen hier einen signifikanten Einfluss auf das Aussehen des Spiels hat, abgesehen von kleineren Details. Tatsächlich sollten nur Partikelqualität, Punktschatten-Cache und Sonnen-Schatten, Nvidia Reflex – Geringe Latenz, Einschusslöcher & Sprays sowie Anisotroper Texturfilter auf den höchsten Einstellungen belassen werden, da diese Optionen eher für die Grafik im Multiplayer- und Crossplay-System von Modern Warfare 2 geeignet sind.

Leider bleibt die Bewegungsunschärfe eine Nischeneinstellung, die auf Kosten der Grafikoptimierung zur filmischen Qualität von Modern Warfare 2 beiträgt. Ebenso sind Sichtfeld und Waffensichtfeld für den Mehrspielermodus einfach nicht tragbar und tragen manchmal auf Kosten der Sichtbarkeit zur Qualität des Einzelspieler-Story-Modus bei. Wer in Call of Duty: Modern Warfare II die besten Grafikeinstellungen verwenden möchte, muss die Praktikabilität solcher Systeme in Bezug auf die Gesamtbilanz des eigenen PCs und die bevorzugten Funktionen berücksichtigen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*