Skyrim: Wie man nach Rabenfels gelangt

Skyrim - Rabenfels
Skyrim - Rabenfels © Bethesda Game Studios

Rabenfels ist der Hauptknotenpunkt in Solstheim, dem Schauplatz des Drachenblut -DLC von Skyrim, und es ist einfacher, dorthin zu gelangen, als man denkt.


Rabenfels ist die Hauptsiedlung auf Solstheim, der riesigen Insel zwischen der Insel Vvardenfell und dem Festland von Skyrim, die mit dem DLC Dragonborn für Skyrim eingeführt wurde. Sie ist der zentrale Knotenpunkt für jene, die die Morrowind-Erweiterung in Angriff nehmen, und bietet viele einzigartige Charaktere, Nebenquests und andere Inhalte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die Frage ist nicht unbedingt, wie man nach Rabenfels kommt, sondern wie man ein Schiff findet, das nach Solstheim fährt. Obwohl Skyrim eines der größten RPGs aller Zeiten ist, ist es nicht möglich, durch das Geistermeer zu schwimmen. Um nach Rabenfels zu gelangen, muss man eine Kutsche zur ältesten Stadt in Skyrim nehmen und dann jemanden finden, der einen über das Wasser bringt.

Von Interesse:
Skyrim: Wie man Blut auf dem Eis beginnt

Solstheim, Morrowind und Miraak

Solstheim ist der Hauptschauplatz des Dragonborn-DLC, obwohl einige Nebenquests den Charakter für kleinere Aufgaben auf das Festland von Skyrim zurückführen. Es handelt sich um eine Insel, die einst von den Nord kontrolliert wurde und die nach der Zerstörung des Roten Berges und dem Ascheregen, der bald darauf Vvardenfell heimsuchte, dem Volk der Dunmer geschenkt wurde.

Im Dragonborn DLC tritt man gegen einen uralten Feind an: Miraak, das erste Drachenblut, ein Drachenpriester und Champion von Hermaeus Mora. Während die Hauptquest relativ kurz ist, lohnen sich andere Besonderheiten von Solstheim, wie der Telvanni-Zauberer Neloth und die kürzlich veröffentlichte Creation Geister des Tribunals, für die Reise zum vom Haus Redoran kontrollierten Rabenfelsen.

Wie man zum Rabenfelsen und nach Solstheim kommt

Nachdem man den Drachen am Wachturm in der Nähe von Weißlauf besiegt hat, vernimmt man die Graubärte, die einen zum Hoch-Hrothgar rufen. Man setzt die Hauptquestreihe fort, bis man nach dem ersten Besuch bei den Graubärten „Das Horn von Jurgen Windrufer“ erhalten hat. Danach besteht eine zufällige Chance, dass die Kultisten irgendwo in Skyrim auftauchen und das Drachenblut konfrontieren. Sie werden garantiert in Weißlauf auftauchen, wenn man direkt zum Rabenfelsen und dem Drachenblut -DLC gelangen möchte. Die Kultisten sollten eine Notiz hinterlassen, mit der die erste Quest in Drachenblut beginnt.

Danach begibt man sich nach Windhelm und geht direkt zu den Docks. Dort hält man Ausschau nach einem Nord namens Gjalund Salz-Weiser, dem Besitzer der Nordmaid, den man normalerweise auf dem Deck seines Schiffes antrifft. Man spricht mit Gjalund, bittet ihn, einen nach Solstheim zu bringen, und überzeugt ihn durch Bestechung, Überredung oder Einschüchterung davon, die Reise fortzusetzen. Nach einem kurzen Ladebildschirm und einer einleitenden Zwischensequenz erreicht man Rabenfels.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*