Skyrim: Wie man die Graue Kapuze von Nocturnal bekommt

Skyrim - Graue Kapuze von Nocturnal
Skyrim - Graue Kapuze von Nocturnal © Bethesda Game Studios

Der Graue Fuchs war die zentrale Figur der Diebesgilde in Oblivion. Jetzt kann man die Graue Kapuze in Skyrim finden und sich den Titel verdienen.


Die Graue Kapuze von Nocturnal ist ein daedrisches Artefakt, das zum ersten Mal in Oblivion eingeführt und später durch den Creation Club im Jahr 2019 nach Skyrim gebracht wurde. Der Graue Fuchs, der jetzt in der Anniversary Edition enthalten ist, ist zurück und bereit, den Titel an einen neuen Meisterdieb weiterzugeben.

Die Kapuze hat in Skyrim einige neue Auswirkungen im Vergleich zu ihrem früheren Erscheinen, vor allem die Unfähigkeit, mit der Maske ein Kopfgeld zu kassieren, das durch einfaches Abnehmen der Kapuze aufgehoben werden kann. In Skyrim hat die Kapuze immer noch die Verzauberungen „Lebendige Kreaturen erkennen“ und „Schleichen verstärken„, aber die Wachen scheinen jetzt in der Lage zu sein, zu erkennen, wer sich hinter der Maske befindet.

Die Graue Kapuze von Nocturnal – Werte und Effekte

Die Graue Kapuze von Nocturnal ist ein Artefakt, das Nocturnal nicht wie andere daedrische Artefakte an einen Champion vererbt hat, es wurde ihr von einem Meisterdieb gestohlen. Die über Generationen weitergegebene Graue Kapuze ist das Symbol für die Fähigkeiten des Grauen Fuchses und bietet ihrem Träger drei wichtige Verzauberungen durch Boni auf Schleichen und Tragegewicht sowie einen Effekt zum Erkennen von Leben.

  • Ausrüstungs-Typ: Leichter Helm
  • Rüstung: 24
  • Gewicht: 2
  • Wert: 1050
  • Verzauberungen: Erhöht Schleichen um 25 Punkte und die Tragfähigkeit um 50 Punkte. Verleiht dem Träger einen konstanten Effekt zum Erkennen von Lebendigen Kreaturen durch Wände und Mauer, der Feinde und Verbündete gleichermaßen hervorhebt. Wachen greifen den Charakter bei Sichtkontakt an, unabhängig von der Höhe des Kopfgeldes.

Das Wichtigste beim Anlegen der Grauen Kapuze ist, dass sie im Gegensatz zu ihrem Gegenstück in Oblivion funktioniert. In Oblivion sahen die Wachen den Grauen Fuchs als einzigartige Person an und wiesen ihm ein einzigartiges Kopfgeld zu, so dass man das Kopfgeld durch einfaches Abnehmen der Maske annullieren konnte. In Skyrim hingegen greifen alle Wachen den Charakter sofort an, wenn er die Maske trägt.

Wie man die Graue Kapuze von Nocturnal erhält

Die Graue Kapuze von Nocturnal ist ein Element des Creation Club, das in der Kreation The Gray Cowl Returns enthalten ist. Daher muss sichergestellt werden, dass diese installiert ist oder ein Upgrade auf die Anniversary Edition durchgeführt wurde. Man begibt sich zum Friedhof von Rifton im Südosten der Stadt und sucht nach einem Dieb. Diesen tötet man und plündert den Zettel, der einem Bettler in der Stadt eine bestimmte Botschaft entlockt.

Danach führen die letzten Anweisungen eines Fremden an verschiedene Orte, von Rifton über Einsamkeit bis hin zur Silberstromhöhle, in der sich das Ahnenschwert des Nord-Clans befindet, das geborgen werden muss. Danach kehrt man zum Friedhof von Rifton zurück und findet das „Grab“ des Grauen Fuchses. Der echte Graue Fuchs erscheint, lobt für die Bemühungen und die diebischen Fähigkeiten und übergibt die Graue Kapuze, was den Charakter technisch gesehen zum neuen Grauen Fuchs macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*