Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Wo man Voltilamm findet und entwickelt

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Voltilamm
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Voltilamm © The Pokémon Company

Voltilamm ist eines der vielen Pokemon des Typs Elektro, die im Postgame von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gefangen werden können. Hier ist, wo man es finden kann.


Bevor man Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle abgeschlossen hat, können in Sinnoh zahlreiche Pokémon aus verschiedenen Regionen gefunden werden. Pokemon, die nicht im Sinnoh-Dex enthalten sind, tauchen erst nach Abschluss der Geschichte von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle in der Wildnis auf. Danach ist es möglich, Pokemon aus Kanto, Johto oder Hoenn zu finden, indem man den Pokéradar benutzt, nach Schwärmen sucht oder die Untergrundhöhlen erkundet.

Voltilamm und seine Entwicklungen sind nicht die stärksten Pokemon, aber langjährige Fans kennen es vielleicht als einen Trumpf, der häufig gegen Falk, den Leiter der Arena von Viola City, eingesetzt wurde. Sowohl Voltilamm als auch seine Entwicklung Waaty können in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle an mehreren Orten gefunden werden. Glücklicherweise ist Voltilamm nicht versionsexklusiv und muss nicht gehandelt werden, um seine letzte Entwicklungsstufe zu erreichen.

Wo man Voltilamm in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle findet

Falls noch nicht geschehen, sollte man sich den Nationalen Pokédex von Professor Eibe besorgen. Wenn der Pokedex-Eintrag für Palkia (Strahlender Diamant) oder Dialga (Leuchtende Perle) fehlt, muss man Cynthias Großmutter in Elyses besuchen und mit ihr sprechen, um Pokemon Nr. 149/150 zu registrieren.

Wenn man alle 150 Pokemon im Sinnoh-Dex registriert hat, besucht man Professor Eibe in Sandgemme, um den Nationalen Pokédex und das Pokéradar zu erhalten. Sobald man beides besitzt, tauchen Voltilamm und die anderen Pokemon des Nationalen Pokédex in Sinnoh und in den Untergrundhöhlen auf.

Voltilamm kann nicht zufällig in der Wildnis gefunden werden. Stattdessen muss man den Pokéradar außerhalb des Windkraftwerks benutzen. Die Chance, dass Voltilamm auftaucht, liegt bei 12 % und es befindet sich etwa auf Level 8-9. Wenn ein Pokemon des Typs Elektro die Fähigkeit Statisch besitzt und sich an der Spitze der Gruppe befindet, erhöht sich die Chance auf Begegnungen mit dem Typ Elektro in diesem Gebiet um 50 %, was es einfacher machen könnte, Voltilamm zu fangen.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Pokemon mit Ei-Attacken bekommen

Diejenigen, die Voltilamm überspringen und direkt zu Waaty springen wollen, können stattdessen zur Route 222 gehen und dort den Pokéradar benutzen. Wie Voltilamm hat auch Waaty eine 12%ige Chance, mit dem Poke-Radar aufzutauchen. Sein Level liegt bei 41-42.

Wenn man ein stärkeres Voltilamm oder Waaty haben möchte, kann man zur Lichtstrahlgrotte, Schneesturmgrotte oder Wiesengrotte in den Untergrundhöhlen gehen. Waaty ist ein seltener Spawn, daher ist es vielleicht einfacher, stattdessen Voltilamm zu fangen. Wenn keiner der beiden in dem Ort zu finden ist, verlässt man den Raum und geht wieder hinein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*