Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Pokemon mit Ei-Attacken bekommen

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Seeper und Schalellos
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Seeper und Schalellos © The Pokémon Company

Es gibt zwei Möglichkeiten, in Strahlender Diamant und Leuchtende Perle ein Pokemon mit einer Ei-Attacke zu bekommen; in den Untergrundhöhlen oder durch Vererbung


Pokemon lernen Attacken, wenn sie aufsteigen, oder sie können Attacken über TM, VM oder TP erlernen. Im kompetitiven Spiel oder im Kampfturm von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kennen einige Pokemon Attacken, die nicht durch Levelaufstieg erlernt werden können oder die es nicht als TM gibt. Da das Spiel keine Pokemon jenseits der Sinnoh-Region beinhaltet, sind einige Ei-Attacken für die Nachkommen nicht vererbbar.

Ursprünglich hatten Pokemon nur dann eine Ei-Attacke, wenn sie von einem männlichen Eltern-Pokemon geerbt wurde. Pokemon, die während Schwärmen ausbrachen oder mit dem Poké-Multi-Navi gefunden wurden, konnten jedoch gelegentlich eine Ei-Attacke erlernen. In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle können Ei-Attacken auf zwei verschiedene Arten erhalten werden: entweder indem man Pokemon im Pokémon-Hort züchten lässt oder indem man sie in den Untergrundhöhlen fängt.

Die Ei-Attacke vererben

Pokemon können sich gemeinsam fortpflanzen, solange sie zur selben Ei-Gruppe gehören. Die Ei-Attacke wird vom Vater vererbt, während die Art des Nachwuchses von der Mutter bestimmt wird.

Chain Breeding

Nicht alle Ei-Attacken sind einfach zu züchten. Manchmal ist eine „Chain Breeding“ erforderlich, um eine Ei-Attacke zu erhalten. Dies ist ein langwieriger Prozess, der zwei oder mehr Schritte im Zuchtverfahren erfordert.

Zum Beispiel erlernt die Seeper-Linie Klärsmog nicht durch Leveln. Stattdessen müsste Seeper „Klärsmog“ von einem Pokemon erben, das sich mit seiner Ei-Gruppe fortpflanzen kann. Das bedeutet, dass Seeper Klärsmog von einem männlichen Smogmog erben könnte, das sich mit einem weiblichen Gastrodon paaren müsste, das dieselbe Eigruppe wie Smogmog hat. Sein Schalellos-Nachkomme muss männlich sein und Klärsmog haben und müsste sich dann mit einem weiblichen Seeper, Seemon oder Seedraking paaren.

Da Gastrodon und Schalellos zwei Ei-Gruppen haben, Wasser 1 und Amorph, können sie sich auch mit anderen Pokemon von Wasser 1 oder Amorph paaren. Smogmog hat nur eine Ei-Gruppe, die Amorph ist. Seeper gehört wie Schalellos zur Ei-Gruppe Wasser 1, und seine Drachen-Ei-Gruppe bedeutet, dass es sich mit anderen Drachen-Ei-Gruppen paaren kann und somit Klärsmog an eine andere Generation weitergeben kann, solange der Nachkomme Seeper männlich ist.

Pokemon mit Ei-Attacken in den Untergrundhöhlen

Die letzte Möglichkeit, Ei-Attacken zu erhalten, ist das Fangen von Pokemon in den Untergrundhöhlen. Die Pokemon hier haben eine zufällige Ei-Attacke. Wenn es also nicht die gewünschte Attacke hat, muss man ein anderes fangen. Solange das wilde Pokemon nicht alle seine Attacken durchläuft, kann man nicht sagen, welche Ei-Attacke es hat, bis man es gefangen hat oder das gegnerische Pokemon es im Kampf einsetzt.

Von Interesse:
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: So entwickelt man Wadribie zu Honweisel

Vergessene Ei-Attacken können beim Attacken-Lehrer in Weideburg neu erlernt werden. Allerdings können Ei-Attacken, die aus anderen Generation 8-Spielen übernommen wurden, nicht wieder erlernt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*