Pokémon Legenden: Arceus – Nachwuchs für die Galaktik-Expedition

Pokémon Legenden: Arceus - Shio in Nachwuchs für die Galaktik-Expedition
Pokémon Legenden: Arceus - Shio in Nachwuchs für die Galaktik-Expedition © The Pokémon Company

Die fünfte Nebenmission in Pokémon Legenden: Arceus ist zwar nicht leicht zu finden, aber sie ist einfach.


Wenn es um Nebenmissionen in Pokémon Legenden: Arceus geht, sind sie in der Regel leicht zu finden. Es genügt, die Karte zu öffnen, und schon erscheint ein kleines Symbol, das anzeigt, wo die Nebenmission in Anspruch genommen werden kann. Allerdings gibt es einige Fälle, die nicht ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind, so dass man sie leicht übersehen kann. Dies ist der Fall bei Nachwuchs für die Galaktik-Expedition.

Es lohnt sich jedoch, diese Nebenmission zu erfüllen, denn die Belohnung ist es wert. Um die Nebenmission zu erhalten, muss man einen Jungen namens Shio in Jubeldorf aufsuchen und mit ihm sprechen. Er befindet sich auf der anderen Seite des Flusses, südlich des Gemischtwarenladens. Viele Nebenmissionen werden erst freigeschaltet, wenn man in der Geschichte weiter vorangeschritten ist. Wenn man also die Nebenmission nicht erhält, nachdem man mit Shio gesprochen hat, sollte man zuerst eine andere Mission erfüllen, damit sie freigeschaltet wird.

Die Nebenmission Nachwuchs für die Galaktik-Expedition

Obwohl sie so leicht zu übersehen ist, ist diese Nebenmission sehr einfach und erfordert so gut wie keine Zeit. Shio möchte eines Tages ein eigenes Pokémon haben, aber er braucht Pokébälle, um das Werfen zu üben, daher bittet er um fünf Pokébälle.

Wenn man bedenkt, wie Pokémon Legenden: Arceus die Spieler ermutigt, so viele Pokémon wie möglich zu fangen, um die zahlreichen Einträge im Pokédex zu vervollständigen, ist es wahrscheinlich, dass man bereits fünf Pokébälle im Inventar hat. Wenn man nicht genug Pokébälle hat, ist das Herstellen von Pokébällen eine gute Option.

Glücklicherweise benötigt Shio nur normale Pokébälle, und die sind ziemlich einfach herzustellen. Alles, was man zum Herstellen eines Pokéballs braucht, sind ein Aprikoko und ein Glanzstein. Viele dieser Materialien können außerhalb von Jubeldorf im Obsidian-Grasland. Zu beachten ist, dass andere Pokébälle, die man im Laufe von Pokémon Legenden: Arceus erwerben kann, nicht funktionieren werden. Daher sollte man für diese Aufgabe keine Ultrabälle herstellen, da sie nicht das sind, was Shio benötigt.

Von Interesse:
Pokemon Legenden: Arceus – Wie man Scherox bekommt

Belohnung für Nebenmission 5

Sobald man die fünf Pokébälle hergestellt hat, kann man mit Shio sprechen, um die Nebenmission abzuschließen und erhält als Belohnung drei Leistungssand. Leistungssand ist sehr nützlich, weil er die verschiedenen Werte eines Pokémons verbessern kann. Das kann besonders hilfreich sein, wenn man das Gefühl hat, dass das eigene Pokémon zu viel Schaden nimmt und seine Verteidigung oder Spezialverteidigung einen Schub gebrauchen könnte. Oder wenn das Pokémon mehr Lebenspunkte braucht, kann Leistungssand auch dabei helfen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*