No Man’s Sky: Frontiers – Wie man neue Module für die Siedlung baut

No Man's Sky: Frontiers - Siedlung von oben
No Man's Sky: Frontiers - Siedlung von oben © Hello Games

Im No Man’s Sky: Frontiers-Update kann man neue Module für die Siedlung bauen. Diese neuen Strukturen sind aber nur für dekorative Zwecke gedacht.


Diese neuen Strukturen dienen rein kosmetischen Zwecken und sind alle den Strukturen nachempfunden, die in Siedlungen erscheinen. Sie können zwar nicht verwendet werden, um selbst neue Gebäude in der Siedlung zu errichten, aber sie können verwendet werden, um Basen mit dem Thema der Siedlung zu errichten. Man kann eine neue Basis in der Nähe der Siedlung errichten, um immer in der Nähe der Siedler zu sein.

Von Interesse:
No Man’s Sky: Frontiers – Wie man die Siedlung aufbaut

Legierung und Stein. Sie können in der Bau-Forschungsstation in der Anomalie oder in der Station in einer Basis für verwertbare Informationen erworben werden. Ein paar der Holzrezepte sind bereits freigeschaltet, aber die meisten neuen Gegenstände müssen erst noch verdient werden. Verwertbare Informationen können durch Scannen und Ausgraben von Modulen auf verschiedenen Planeten gewonnen werden. Man kann mit dem Scannermodul des Schiffes vor der Landung überprüfen, ob es auf einem Planeten verwertbare Informationen gibt.

Für alle Holzstrukturen wird Kohlenstoff benötigt. Daher sollte man hierfür einen Planeten mit vielen Pflanzen finden und Kohlenstoff abbauen. Wenn neue Holzstrukturen freigeschaltet werden, benötigen einige reines Ferrit, während andere Glas benötigen. Reines Ferrit kann als primäres oder sekundäres Element in einigen Mineralien gefunden werden, oder es kann aus Ferritstaub, magnetischem Ferrit oder aus einem seltenen Metallelement raffiniert werden. Glas ist eine weitere Blaupause, die in der Konstruktionsforschungsstation in No Man’s Sky erlernt werden muss. Nachdem die Blaupause erlernt wurde, kann Glas für 40 Frostkristalle hergestellt werden.

No Man’s Sky: Frontiers – Neue Module errichten

Zusätzlich zur Verwendung von Kohlenstoff, reinem Ferrit und Glas benötigen viele der Steinstrukturen Silikatpulver oder Ferritstaub. Silikatpulver ist ein sehr häufig zu findendes Material, das mit einem Bergbauwerkzeug auf der Oberfläche eines beliebigen Planeten abgebaut werden kann. Für Legierungsstrukturen werden die gleichen Materialien wie für Steinstrukturen verwendet, mit der einzigen Änderung, dass für keine der Strukturen Kohlenstoff oder Silikatpulver benötigt wird.

Auf all diese neuen Bauelemente kann während des Spiels mit zuvor gespeicherten Daten zugegriffen werden. Um eines der Module in der Nähe einer Siedlung zu errichten, muss eine neue Basis gebaut und beansprucht werden. Der Basiscomputer muss sich in einiger Entfernung von der Siedlung befinden, sonst kann er nicht beansprucht werden. Und selbst wenn diese neuen Gebäudestrukturen freigeschaltet sind, gibt es keine Möglichkeit, sie bei der Erstellung neuer Gebäude für die Siedler zu verwenden. Die Gebäude sind bereits vorgegeben, bevor eine Siedlung gefunden wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*