New World: Wie man die Donnerbüchse herstellt

New World - Donnerbüchse
New World - Donnerbüchse © Amazon Game Studios

New World hat immer wieder mehrere Updates erhalten, darunter Heart of Madness, mit dem weitere Waffen, wie z. B. die Donnerbüchse, hinzugefügt wurden.


New World wurde vor mehr als einem Jahr veröffentlicht, und seitdem haben sich einige tiefgreifende Änderungen ergeben. Eine davon war das Update „Heart of Madness“, das mehr Informationen, Fehlerbehebungen und weitere Waffen enthält. Einer der neuen Gegenstände war die Donnerbüchse, eine Fernkampfwaffe, die mit zwei Attributspunkten, Stärke und Intelligenz, skaliert.

Diese Waffe kann von Gegnern fallen gelassen werden, beim Quartiermeister der Fraktion gekauft werden oder als Belohnung für eine abgeschlossene Quest erhalten werden. Eine weitere Option ist das Herstellen einer Donnerbüchse, und das ist gar nicht mal so schwierig. Einige besondere Donnerbüchse kann auf höheren Stufen hergestellt werden, daher sollte man, wenn man die Donnerbüchse als eine der Hauptwaffen benutzen möchte, auch die Fähigkeiten in Ingenieurskunst verbessern.

Die Donnerbüchse erfordert zwei Attribute, um effektiv eingesetzt werden zu können, und auch bei den Trefferpunkten gibt es einen gewissen Spielraum. Wer die Donnerbüchse auf niedrigeren Stufen einsetzen möchte, sollte sich also auf eine langsamere, aber vielleicht interessantere Entwicklung einstellen.

Was ist die Donnerbüchse?

Die Donnerbüchse ist eine der neuesten Ergänzungen des Waffenarsenals der Neuen Welt und ist seit März 2022 für Charaktere verfügbar. Sie ist weniger präzise als andere Fernkampfwaffen wie der Bogen oder die Muskete, hat dafür aber mehr nützliche Fähigkeiten im Nahbereich.

Die beiden Zweige des Baumes der Donnerbüchse sind Einschließung und Chaos, wobei die Bezeichnungen ihre grundlegenden Stärken und Schwächen beschreiben. Bei der Einschließung geht es mehr um die Kontrolle der Menge und präzise Schläge, während sich das Chaos auf AoE-Schaden spezialisiert.

Von Interesse:
New World: Isabella – Was man wissen muss

Wie man eine Donnerbüchse in New World herstellt

Edelsteine und Perks können während der Herstellung manuell zu den Waffen hinzugefügt werden, aber manchmal werden während dieses Prozesses zufällig Perks auf die Waffen angewendet. Wenn man einen großen Haufen Materialien sammelt und mehrere Donnerbüchsen auf einmal herstellt, erhöht sich die Chance, einen Gegenstand von ungewöhnlicher Qualität mit besseren Perks und Attributsverbesserungen zu erhalten.

Eine Sache, die jeder an New World immer mochte, waren die Handwerksoptionen. Der Prozess ist so gestaltet, dass er intuitiv ist und die Ressourcen und Rezepte unabhängig von der Fertigkeit oder der Charakterstufe klar aufgelistet sind.

  • Werkstatt: Für die Herstellung einer gewöhnlichen Donnerbüchse, der niedrigsten verfügbaren Stufe, ist mindestens eine Werkstatt der Stufe II erforderlich. Für Waffen der Qualität Ungewöhnlich oder höher wird eine Werkstatt der Stufe IV oder höher benötigt.
  • Materialien: Die genauen Details variieren je nach Rezept, aber jede Donnerbüchse benötigt eine gewisse Anzahl von Metall, Holz und Leder. Einige Waffen von seltener oder epischer Qualität benötigen Materialien, die nur in Expeditionen oder als Beute von Elite-Feinden gefunden werden können.
  • Fähigkeitsstufe: Eine gewöhnliche eiserne Donnerbüchse kann von dem Moment an hergestellt werden, in dem man die Stadt auf Stufe 0 betritt, vorausgesetzt, man verfügt über die nötigen Materialien, und man kann sie sogar benutzen, um die Ingenieurskunst zu verbessern. Alles, was für diese Waffe benötigt wird, kann auch auf niedrigen Fähigkeitsstufen gesammelt oder geerntet oder am Handelsposten gekauft werden.

Welche Donnerbüchsen können hergestellt werden?

Wer mit einer Donnerbüchse leveln möchte, kann die Handwerksoptionen in der Werkstatt nutzen. Seltene und epische Donnerbüchsen können ebenfalls hergestellt werden, vorausgesetzt, die Ingenieurskunst ist hoch genug und die Werkstatt hat die richtige Stufe.

  • Sternenmetall-Donnerbüchse. Man muss die Ingenieurskunst auf 100 erhöhen und ein hochwertiges Metall finden, um diese gewöhnliche Donnerbüchse herzustellen. Es können zusätzliche Perks und Azoth hinzugefügt werden, um die Chancen auf Perks und Edelsteinplätze zu erhöhen.
  • Donnerbüchse des Wächters der Schiffswerft. Wie der Name schon sagt, kann diese Waffe von ungewöhnlicher Qualität nur mit speziellen Gegenständen hergestellt werden, die in der Schiffswerft der Dynastie, einer Expedition der Stufe 55 im Ebenholz-Territorium, fallen gelassen werden. Außerdem wird eine Ingenieurskunstfertigkeit von 110 und eine Werkstatt der Stufe IV benötigt.
  • Exorzist 4000. Der Exorzist 4000 ist eine Waffe von seltener Qualität, für deren Herstellung eine Ingenieurskunst von 149 erforderlich ist. Er wird nicht mit Beute aus Instanzen oder Bossen hergestellt, sondern mit speziellen Gegenständen, die durch das Sammeln von Ressourcen in der Wildnis gewonnen werden.
  • Stürmische Poesie. Ein epischer Gegenstand der Stufe IV, für dessen Herstellung einige seltene Gegenstände benötigt werden. Um diese Waffe herzustellen, ist mindestens eine Ingenieurskunst von 149 erforderlich. Außerdem benötigt man mindestens Stufe 54, um sie auszurüsten und zu benutzen.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*