Monster Hunter Rise: Wie man Königs-Ludroth besiegt

Monster Hunter Rise: Königs-Ludroth
Monster Hunter Rise: Königs-Ludroth © Capcom

Königs-Ludroth kehrt zu Monster Hunter Rise zurück. Es hat eine schwammähnliche Mähne und einige einzigartige Angriffe, die für unvorbereitete Jäger absolut gefährlich sind.


In Monster Hunter Rise kann man alleine oder im Team riesige Monster jagen. Eines der Monster, das in die Spielreihe zurückkehrt, ist der Königs-Ludroth. Dieser Leviathan tauchte erstmals in der dritten Generation der Monster Hunter-Spiele auf, und jetzt kommt er mit verbesserter Grafik und flüssigeren Animationen daher. Für Unvorbereitete ist er eine furchterregende Bestie.

Von Interesse:
Monster Hunter Rise: Wie man Jägerass-Münzen bekommt

So besiegt man Königs-Ludroth in Monster Hunter Rise

Ludroths sind „kleine“ echsenartige Monster, die Wasser auf den Gegner spucken können, um ihm Schaden zuzufügen. Der Königs-Ludroth ist viel größer und tödlicher als der normale Ludroth. Er hat eine schwammähnliche Mähne, mit der er sich selbst mit Flüssigkeit versorgt. Daher kann man ihn in den wasserreichen Gebieten des Flutwaldes und der Lavahöhlen vorfinden.

Sein stärkster Angriff ist es, Schleim auf den Gegner zu spucken. Wenn die Attacke gelingt, wird dem Gegner Wasserpest zugefügt, der die Ausdauer verringert. Um Wasserpest schnell loszuwerden, kann man eine Nulbeere essen, daher sollte man einige mitbringen oder vor dem Kampf sammeln.

Angriffe auf die schwammige Mähne von Königs-Ludroth sind sinnvoll. Dies fügt ihm nicht nur erheblichen Schaden zu, sondern genügend Angriffe können die Mähne brechen. Wenn dies geschieht, lässt er ein Material fallen und hat weniger effektive Angriffe. Eine weitere Option ist es, seinen Kopf anzugreifen. Zu guter Letzt kann sein Schwanz mit einer Klingenwaffe abgetrennt werden. Dies macht den Kampf nicht einfacher, aber man erhält ein Material, wenn man den abgetrennten Schwanz zerlegt, also könnte es sich lohnen, dies zu tun.

Wenn man es schafft ihn vom Wasser wegzulocken, wird er anfangen auszutrocknen. Seine Angriffe verlieren an Effektivität, und seine Mähne verliert ihre Farbe und Form. Man sollte vorsichtig sein, wenn man ihn von der Seite angreift, denn er kann und wird versuchen, sich über den Gegner zu rollen.

Jede Waffenklasse funktioniert gut gegen den Königs-Ludroth, daher sollte man die nehmen, mit der man sich wohlfühlt. Am schwächsten ist er gegenüber Waffen mit dem Element Feuer, aber auch Donner funktioniert gut. Es überrascht nicht, dass er immun gegen Wasser und resistent gegen das Element „Drache“ ist.

Im Kampf selber weicht man seinen Angriffen aus und fügt ihm Schaden zu, und irgendwann kann er entweder getötet oder gefangen genommen werden. Aus den Materialien, die der Königs-Ludroth abwirft, können einige großartige Rüstungen und Waffen hergestellt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*