Meet Your Maker: Wie man weitere Waffen und Anzüge erhält

Meet Your Maker - Waffenberaterin
Meet Your Maker - Waffenberaterin © Behaviour Interactive

In Meet Your Maker gibt es eine Vielzahl von Waffen und Anzügen, und im Folgenden wird erklärt, wie man sie freischalten kann.


Zu Spielbeginn von Meet Your Maker stehen eine Fernkampfwaffe, eine Nahkampfwaffe und ein Anzug zur Verfügung. Während diese Ausrüstung durchaus brauchbar ist, gibt es noch weitere Waffen und einen zusätzlichen Anzug, die man irgendwann freischalten sollte.

Meet Your Maker: Wie man Waffen und Anzüge freischaltet

Um in Meet Your Maker neue Waffen und Anzüge freizuschalten, sollte man zunächst das Tutorial des Spiels durchspielen. Nachdem die Grundlagen erlernt wurden, erhält man Zugang zu den Beratern, einer Gruppe von Charakteren, die rechts neben der Kommandozentrale sitzen. Zu diesen Charakteren gehören Chrona, die Waffenberaterin, und Prosarmogi, der Anzugberater.

Nachdem man die Berater gefunden hat, kann man mit Chrona und Prosarmogi interagieren, um sich deren zusätzliche Angebote anzusehen. Bei der Waffenberaterin können die Verteidigungswaffe Blitzbarriere, die Fernkampfwaffe Falken-Plasmabogen und die Nahkampfwaffe Schmetterklinge freigeschaltet werden, während die Anzugberaterin ein Set für Nahkampf und Geschwindigkeit bereithält.

Allerdings sollte man nicht erwarten, dass man all diese Ausrüstungsgegenstände auf einmal freischalten kann, da sie mit Zellen und Teilen gekauft werden müssen. Zellen werden jedes Mal vergeben, wenn man die Chimäre weiterentwickelt oder die Tributstufe erhöht. Es gibt zwar eine ganze Menge über die Besonderheiten dieser zentralen Fortschrittssysteme zu sagen, aber das Wichtigste, was man zu Beginn wissen sollte, ist, dass das GenMat, das man durch Überfälle und den Aufbau von Stufen in Meet Your Maker erhält, letztendlich zum Erwerb von Zellen führt.

Die Teile, die zum Freischalten von Waffen und Anzügen benötigt werden, können beim Zerstören einer Falle oder beim Ausschalten einer Wache während eines Überfalls auf den Boden fallen. Außerdem können Teile eingefordert werden, wenn man zu den eigenen Außenposten zurückkehrt, die man gebaut hat, da Räuber Materialien fallen lassen, wenn sie getötet werden.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass man die Drop-Rate von Teilen vorübergehend erhöhen kann, indem man den Boost der Waffenberaterin aktiviert. Für diese Aktivierung müssen Zellen und Synthit ausgegeben werden, und sie erfolgt über die Registerkarte „Boost“, die oben auf dem Bildschirm erscheint, wenn man mit dem Charakter interagiert. Es gibt keinen Boost, der einfach nur die Anzahl der erhaltenen Zellen erhöht, obwohl der Boost der Hardwareberaterin, der die GenMat-Belohnungen erhöht, die Geschwindigkeit des Erwerbs von Zellen erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*