Mass Effect 2: Wie man mehr Sonden bekommt

Mass Effect 2: Mit Sonden werden Planeten gescannt
Mass Effect 2: Mit Sonden werden Planeten gescannt © Electronic Arts

Das Aufstocken der Sonden in Mass Effect 2 ist notwendig, um auf Planeten die richtigen Ressourcen zu sammeln, um die letzte Mission zu überleben.


In der Mass Effect Legendary Edition verbringt man so viel Zeit damit, die entferntesten Ecken der Milchstraße zu erkunden. In allen drei Teilen gibt es verschiedene Gründe, die Galaxie zu erkunden, aber die Vorbereitung auf die Selbstmordmission am Ende von Mass Effect 2 ist vielleicht das Wichtigste. Upgrades für Shepard und seine Crew werden mit Hilfe der vielen Ressourcen, die in der Galaxie verstreut sind, hergestellt, aber um die Ressourcen zu erhalten, ist eine beträchtliche Anzahl von Sonden erforderlich.

Von Interesse:
Mass Effect 2: Wie man die Trophäe „Taktiker“ freischaltet

Wenn sich die Normandy bestimmten in Frage kommenden Planeten nähert, hat man die Möglichkeit, diese auf der Suche nach Element Zero, Iridium, Palladium und Platin zu scannen. Wenn man sich entscheidet, eine Sonde zu starten, erhält man eine Zusammenstellung von Ressourcen, verliert dabei aber die Sonde. Die Normandy kann zu Beginn von Mass Effect 2 in der Mass Effect Legendary Edition lediglich 30 Sonden transportieren, aber zum Glück können diese wieder aufgefüllt werden und das Schiff kann aufgerüstet werden, um noch mehr zu transportieren.

Wie man mehr Sonden in Mass Effect 2 erhält

Eigentlich ist die Beschaffung von neuen Sonden einfach und relativ günstig. Man kann sie in Treibstoffdepots kaufen, die sich in jedem System mit einem Massenportal befinden. Sie können in Gruppen von fünf Stück für 100 Credits pro Paket gekauft werden. Es ist nicht verkehrt, jedes Mal welche zu kaufen, wenn man in der Nähe ist, aber wenn sie komplett aufgebraucht sind, kostet das Auffüllen von 30 Sonden nur 600 Credits. Das sind also nur 50 Credits pro Sonde.

Das Aufrüsten der Normandy SR-2, um mehr Sonden transportieren zu können, ist auch eine Option für diejenigen, die seltener an Treibstoffdepots anhalten und dadurch die Überlebensfähigkeit in der letzten Mission des Spiels erhöhen wollen. Um die Ladekapazität von 30 auf 60 zu erhöhen, muss man das Dossier: Der Attentäter auf Illium abschließen. Die Mission kann direkt nach dem Angriff der Kollektoren auf Horizon gestartet werden, nachdem der Unbekannte Shepard die Informationen gegeben hat.

Am Ende der Mission wird Shepard den Drell-Attentäter Thane für seine Crew rekrutiert haben. Sobald Thane an Bord der Normandy ist, spricht man mit ihm in seinem Raum in der Lebenserhaltung und er wird anbieten, das Schiff aufzurüsten.

Nachdem man das Angebot angenommen hat, findet man ein Upgrade für eine Station für Modulare Sonden. Um es zu erforschen und anzuwenden, benötigt man 15.000 Iridium, das man mit Sonden auf unerforschten Planeten findet. Nach dem Upgrade kann die Normandy nun 60 Sonden mitführen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*