Mass Effect 2: Wie man die Trophäe „Taktiker“ freischaltet

Mass Effect 2: Jack
Mass Effect 2: Jack © Electronic Arts

Die Trophäe „Taktiker“ ist in Mass Effect Legendary Edition unerwartet schwierig freizuschalten. Doch es gibt ein paar Tricks.


Es ist ein Leichtes, sich in den Trophäenlisten der Mass Effect Legendary Edition zu verirren. Mit drei verschiedenen Platin-Trophäen für insgesamt 130 Trophäen in der gesamten Trilogie ist es kein Wunder, dass sich einige Fans darin verheddern, wie sie die spezifischen Anforderungen für die benötigten Trophäen erfüllen können. Die Tatsache, dass die Listen nicht aus den Originalversionen kopiert und eingefügt wurden, macht es nicht einfacher, denn einige Dinge wurden für die Neuauflage geändert, umgestellt oder sogar ganz gestrichen.

Die Trophäe „Taktiker“ ist in der Mass Effect 2-Liste als Teil der Mass Effect Legendary Edition aufgeführt. Die Anforderungen lauten „Treffen Sie 20 verschiedene Ziele mit mehreren biotischen Kräften, um die Effekte zu kombinieren!„. Während dies relativ einfach erscheint, kann es sich als knifflig erweisen, wenn man nicht über die richtigen Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügt. Das Freischalten von „Taktiker“ gibt 10 Gamerscore auf Xbox oder eine Bronze-Trophäe auf der PS4/PS5.

So schaltet man die Trophäe „Taktiker“ frei

Einen Gegner mit mehr als einer von Shepards biotischen Kräften zu treffen, scheint eine relativ einfache Aufgabe zu sein. In der Praxis ist es jedoch nicht so einfach, wie man es sich anfangs vorgestellt hat, denn die meisten Kräfte verwandeln relativ ruhende Gegner in sich viel schneller bewegende Ziele. Was die Trophäe nicht angibt, ist, dass beide Kräfte nicht von Shepard kommen müssen, tatsächlich tut es keine von ihnen.

Wenn man gleich zu Beginn von Mass Effect 2 die Errungenschaft „Taktiker“ freischalten möchte, kann man Mirandas und Jacobs Kräfte zusammen einsetzen, um die erforderliche Anzahl erfolgreicher Versuche zu erreichen. Nach einem Kampf lässt Jacob den Gegner mit „Ziehen“ schweben und trifft ihn dann mit Mirandas „Warp“. Wenn Shepard keinen der beiden in seinem Team hat, kann er auch einfach Jack und Thane einsetzen. Dazu setzt Jack „Ziehen“ und Thane „Werfen“ ein. Shepard braucht nicht unbedingt ein Teammitglied, um dies zu tun, aber die Kräfte könnten auf die Klasse beschränkt sein, die man zu Beginn des Spiels gewählt hat. Es ist auch anzumerken, dass diese Trophäe nicht auf einmal freigeschaltet werden muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*