Mario Golf: Super Rush – Wie man bei Speed-Golf gewinnt

Mario Golf: Super Rush - Speed-Golf
Mario Golf: Super Rush - Speed-Golf © Nintendo

Speed-Golf ist ein aufregender neuer Modus in Mario Golf: Super Rush, bei dem alle Charaktere gleichzeitig golfen, um zu sehen, wer den Kurs zuerst gewinnen kann.


Fans von Mario-Sport-Spinoffs und Golf-Fans gleichermaßen kommen mit Mario Golf: Super Rush auf ihre Kosten. Der neueste Teil der Serie enthält 16 spielbare Charaktere, mit denen man spielen kann, und weitere werden in Zukunft kostenlos hinzukommen. Eines der herausragenden Merkmale dieses Spiels ist der spannende Speed-Golf-Modus, der alles andere als entspannt ist.

Anstatt zu warten, bis jeder Golfer an der Reihe ist, spielen alle Speed-Golf Teilnehmer gleichzeitig. In dieser chaotischen, aber erfrischenden Variante des berühmten Rasensports zielen und schwingen die Spieler*innen in Echtzeit gegen die Gegner und sprinten zum Ball für den nächsten Schlag oder Put. Wer den Ball zuerst versenkt, erhält die meisten Punkte, aber auch die Anzahl der Schwünge, die nötig sind, um die Runde zu beenden, beeinflusst die Gesamtpunktzahl.

Von Interesse:
Mario Golf: Super Rush – Wie man die Bewegungssteuerung verwendet

Strategien für Speed-Golf in Mario Golf: Super Rush

Kenne den eigenen Charakter

Bei der Wahl eines Golfers in Super Rush geht es nicht nur darum, den Lieblingscharakter auszuwählen. Jede Figur hat unterschiedliche Eigenschaften. Einige können schneller zum nächsten Schlag laufen, während andere mehr Kraft haben, um ihre Bälle weiter zu schlagen. Darüber hinaus hat jeder spielbare Charakter seinen eigenen Spezialschlag, den er auslösen kann, um sein Spiel zu verändern, sowie einen speziellen Dash, den er einsetzen kann, um die Konkurrenz zu stören oder zu überholen, während er zum nächsten Schlag rennt. Man sollte mit jedem Charakter experimentieren und sich ein paar „Hauptcharaktere“ aussuchen, auf die man sich spezialisieren möchte, und sich dann mit ihren Stärken und Schwächen vertraut machen.

Plane die Spezialschläge sorgfältig

Wie bereits erwähnt, hat jeder Charakter seinen eigenen Spezialschlag, den er aktivieren kann, um im Kurs weiter voranzukommen. Wird dieser verwendet, sinkt die Ausdaueranzeige um eine erhebliche Menge, aber die Geschwindigkeit wird erhöht und man kommt dem Ball näher. Allerdings können diese Spezialschläge andere Spieler anrempeln und sie vorübergehend betäuben. Dies wird häufig zu Beginn eines jeden Kurses passieren, wenn alle Golfer im gleichen Bereich starten. Im Laufe des Spiels werden die Teilnehmer voneinander getrennt, aber dennoch kreuzen sich ihre Wege manchmal. Da dies bekannt ist, sollte das räumliche Bewusstsein für die anderen Teilnehmer zu jeder Zeit bestehen. Auf diese Weise hat man, wenn sie sich nähern, einen günstigen Zeitpunkt, um den Spezialschlag gegen sie einzusetzen. Andernfalls, wenn niemand in der Nähe ist, sollten Spezialschläge so häufig wie möglich für den Geschwindigkeitsboost eingesetzt werden. Außerdem ist es wichtig zu wissen, wo sich die anderen Charaktere befinden, denn so hat man mehr Zeit, um auszuweichen, wenn der Gegner einen Spezialschlag einsetzt.

Wissen, wann man Spezial-Sprint verwendet

Genau wie bei den Spezialschlägen verleihen auch die Spezial-Sprints dem Golfball mächtige Eigenschaften, während er zu seinem Ziel fliegt. Diese Effekte variieren von Charakter zu Charakter: Luigi erzeugt ein Eisfeld um den Ort, an dem sein Ball landet, Toads vergrößerter Ball stößt andere Charaktere weg, um nur einige Beispiele zu nennen. Sie im richtigen Moment einzusetzen, kann den Spielverlauf verändern, aber da die Spezialanzeige gefüllt sein muss, um einen Spezial-Sprint zu verwenden, ist es eher ungünstig, ihn sofort einzusetzen, wenn er bereit ist. Stattdessen sollte man auf eine Gelegenheit warten, bei der die anderen Spieler und ihre Bälle von der Wirkung des Spezial-Sprints eingeholt werden. Es ist ein großartiges Werkzeug, um die Konkurrenz einzuholen, also sollte man es am besten für den Moment aufheben, in dem es am meisten gebraucht wird.

Den Ball priorisieren

Andere mit Spezialschlägen zu ärgern, ist Teil des Spaßes beim Speed-Golf, aber die oberste Priorität sollte sein, den Ball ins Loch zu bekommen, bevor die anderen eine Chance dazu haben. Wenn man auf dem Weg zum nächsten Schlag an irgendwelchen Gegnern vorbeikommen muss, sollte man sie natürlich so gut wie möglich stören. Man sollte jedoch bedenken, dass man den anderen nichts antun kann, während sie ihren Schlag ansetzen, also sollte man keine Zeit mit dem Versuch verschwenden, sie zu stören; die Runde kann schnell vorüber sein, daher zählt jede Sekunde.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*