Mario Golf: Super Rush – Wie man die Bewegungssteuerung verwendet

Mario Golf: Super Rush - Bewegungssteuerung
Mario Golf: Super Rush - Bewegungssteuerung © Nintendo

Wer Mario Golf: Super Rush ein wenig körperlich anspruchsvoller spielen möchte, kann die Bewegungssteuerung wie folgt nutzen.


Jahre nach der letzten Veröffentlichung ist Mario Golf: Super Rush nun endlich für alle Mario-Sport-Fans erhältlich. Und jetzt, mit den neuesten Fortschritten der Nintendo-Technologie, kann die Bewegungssteuerung des Joy-Con-Controller für das Mario Golf-Gameplay genutzt werden.

Die zwei verschiedenen Gameplay-Optionen, die Tasten- und die Bewegungssteuerung, erlauben es, mit verschiedenen Spielstilen zu experimentieren, je nachdem, was man bevorzugt. Ob man sich an das klassische Gameplay mit Tastensteuerung hält oder die Bewegung des Golfschwungs wie in Wii Sports nachempfinden möchte, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Von Interesse:
Mario Golf: Super Rush – Wie man Charakterpunkte erhält

Wer mit der Bewegungssteuerung nicht vertraut ist, könnte jedoch irritiert sein, wie sie bei diesem Spiel funktioniert, insbesondere auf der Nintendo Switch.

Wie man die Bewegungssteuerung bei Mario Golf: Super Rush verwendet

Zunächst einmal steht diese Option zum Umschalten zwischen den Steuerungen im Optionsmenü zur Verfügung, und man muss auch einstellen, welchen Controller man verwendet. Die Tasten für die Bewegungssteuerung ähneln ebenfalls den Standardtasten, variieren aber je nachdem, mit welchem Joy-Con man besser zurechtkommt.

Die L- oder R-Taste kann für einen Übungsschuss verwendet werden. SL und SR sind die Tasten, um den Ball zu schlagen. Links und rechts auf dem Control-Stick sind die Tasten, mit denen man den Schlag ausführt, während die Auf- und Ab-Bewegung auf dem Control-Stick dafür sorgt, dass man den Schläger wechselt. Mit B oder Up auf dem D-Pad kann man schließlich auf die Draufsicht zugreifen, und mit A oder dem linken D-Pad wird der Distanzmesser verwendet.

Man sollte sich vergewissern, dass man den Joy-Con-Riemen angelegt und genug Platz um sich herum hat, um effizient einen Golfschwung ausführen zu können, ohne Möbel zu treffen, geschweige denn den Fernseher. Der Joy-Con wird in der nicht-dominanten Hand gehalten, die dominante Hand wird seitlich angelegt. Der Daumen wird auf den SL- oder SR-Knopf platziert und es ist darauf zu achten, dass dieser Knopf nach oben zeigt, da er sonst nicht so gut funktioniert. Sobald alles korrekt ausgerichtet ist, kann man den Körper wie bei einem Golfschwung bewegen und den Ball schlagen.

Es wird empfohlen, dass man die Schwünge zuerst mit der L-Taste ausprobiert, um ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen. Während die Tastensteuerung als präziser angesehen werden kann, bringt die Bewegungssteuerung etwas mehr Spannung in die Körperlichkeit des Golfschwungs und ist perfekt für Gelegenheitsspieler.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*