Lost Ark: Guide zum Leveln des Paladin

Lost Ark - Paladin
Lost Ark - Paladin © Smilegate

Der Paladin kann die langsamste Klasse im Spiel sein, um aufzuleveln. Aber wer bei Lost Ark kreativ ist, kann ihn zu einem der schnellsten machen.


Der Paladin ist aufgrund seiner beeindruckenden Fähigkeit, Schaden zu verursachen und zu unterstützen, eine der begehrtesten Klassen in Lost Ark. Die meisten seiner heiligen Fertigkeiten können mit unterstützenden Fähigkeiten ausgestattet werden, die beim Auftreffen auf Feinde ausgelöst werden oder einen so großen Wirkungsbereich haben, dass die Gruppe den Bonus fast garantiert erhält.

In dieser Hinsicht stellt er die Barden in den Schatten, die im Allgemeinen als etwas stärkere Unterstützungseinheit angesehen werden, aber genaues Zielen erfordern und in Sachen Schaden nicht viel ausrichten können.

Die Unterstützung weglassen

Von Paladinen wird eigentlich erwartet, dass sie im späten Spiel in Raids und Dungeons unterstützen, aber während des Stufenaufstiegs ist die Unterstützung nahezu bedeutungslos. Die Unterstützungsfertigkeiten des Paladins sind erst dann stark, wenn er Zugang zu mehr Fertigkeitspunkten erhält, und das wird erst weit nach Erreichen der Stufe 50 der Fall sein.

Anstatt sich also auf die Unterstützungsfertigkeiten zu konzentrieren, sollte man versuchen, so schnell wie möglich aufzusteigen. Das bedeutet, dass man 30 % zusätzlichen Schaden in Kauf nehmen muss, statt 10 % Schild oder Vorteile für andere. Diese Dinge werden irgendwann ihren Stellenwert haben, aber Paladine brauchen den zusätzlichen Schaden am Anfang für sich selbst.

Heilige Fertigkeiten mit sofortigem Tod verwenden

Nahkampffertigkeiten sind für manche Klassen ganz praktisch, aber für den Paladin sind sie einfach nicht das, was sie eigentlich sein sollten. Sie sind langsam und bringen den Charakter oft in unnötige Gefahr. Und im Gegensatz zur Funktionsweise von Unterstützungsklassen in anderen Spielen gibt es für den Paladin keine praktische Methode, sich selbst oder andere zu heilen.

Neulinge im Spiel sollten wissen, dass ein Kampf nur dann so schnell wie möglich beendet werden kann, wenn er mit einem kräftigen Stoß an Schaden auf einmal endet. Schwert des Vollstreckers und Gottesgesetz zum Beispiel töten jeden normalen Gegner, den sie treffen, bevor er entkommen kann.

Von Interesse:
Lost Ark: Guide zum Leveln des Berserker

Der Kampf aus der Ferne

In Dungeons, in denen die Gegner zu viele Lebenspunkte haben, um direkt getötet zu werden, sollte man sich zurückziehen und die Nahkampfklassen ihre Aufgaben erledigen lassen. Sie haben die Möglichkeit, heftigen Schlägen auszuweichen und dem Schaden zu entgehen, während der Paladin in solchen Situationen ungeschützt ist.

Manche neigen dazu, ihre Fernkampf-Fertigkeiten mit ein paar Nahkampf-Fertigkeiten zu mischen. In diesem Stadium des Spiels ist es besser, alles auf die vier oder fünf heiligen Fertigkeiten zu setzen und den Nahkampf ganz wegzulassen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*