Lethal Company: Wie man Treibsand überlebt

Lethal Company - Treibsand
Lethal Company - Treibsand © Zeekerss

Treibsand kann eine der tödlichsten Gefahren in Lethal Company sein. Hier ist eine Anleitung, wie man ihn überleben kann.


In Lethal Company wird man als Angestellter der Company beauftragt, Schrott von verlassenen Monden zu sammeln. Bei der Erkundung der verlassenen Monde des Spiels stößt man jedoch häufig auf zahlreiche Hindernisse in Form von Monstern und Naturgewalten.

Eines der häufigsten natürlichen Hindernisse ist Treibsand (engl. Quicksand), der normalerweise auf dem Mond vorkommt, wenn es regnet. Treibsand kann verheerend sein, wenn man nicht aufpasst, aber es gibt eine Methode, dieser tödlichen Falle zu entkommen.

Was ist Treibsand in Lethal Company

Quicksand in Lethal Company ist identisch mit dem Treibsand im echten Leben. Es handelt sich um ein riesiges, mit dunklem Schlamm gefülltes Gebiet, in das der Charakter nach und nach hineingezogen wird. Obwohl er weniger gefährlich ist als die anderen Umweltgefahren im Spiel, endet er oft mit dem Tod.

Treibsand kann nur auf Monden gefunden werden, auf denen es regnet und sich in der Mitte der Erde bildet. Die Farbe des Treibsandes unterscheidet ihn von normalem Boden, denn der größte Teil ist pechschwarz, mit Blasen, die aus einem riesigen hohlen Fleck entstehen.

Wie man Treibsand in Lethal Company überlebt

Treibsand zu überleben ist viel einfacher als die anderen Hürden, denen man sich im Spiel stellen muss. Wenn man versehentlich in den Treibsand fällt, muss man so schnell wie möglich wieder nach oben sprinten. Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es, und der Treibsand verschlingt den Charakter immer weiter, so dass es wichtig ist, schnell zu reagieren, wenn man darin gefangen ist.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass das Sprinten schwierig sein kann, wenn man schwere Gegenstände trägt.

Wenn man tief im Treibsand versunken ist, kann man versuchen, herauszuspringen, aber wie gesagt, je früher man handelt, desto besser sind die Chancen, Treibsand zu überleben. Der Schiffsführer kann auch den Teleporter benutzen, um einen Spieler vor dem Untergehen zu retten. Allerdings verliert der Spieler beim Teleportieren zum Schiff alles, was er in den Händen hält. Daher sollte dies nur als letzte Möglichkeit genutzt werden, um ein Leben zu retten.

Um Treibsand zu vermeiden, sollte man immer die Terminal-Befehle verwenden, um die Wetterbedingungen des Mondes, auf dem man landet, zu überwachen. Wegen der eingeschränkten Sicht und der Bedrohung durch Monster ist äußerste Vorsicht geboten, wenn man nachts im Regen umherwandert. Daher gilt es, auf die Umgebung zu achten, damit niemand aus Versehen in den Treibsand gerät. Das Mitführen einer Fackel kann helfen, Treibsand in der Nähe zu entdecken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*