Lethal Company: Überstundenbonus erklärt und wie man ihn bekommt

Lethal Company - Charaktere
Lethal Company - Charaktere © Zeekerss

Der Overtime Bonus in Lethal Company bietet die Möglichkeit, etwas zusätzliches Geld zu bekommen. Hier ist, wie es funktioniert und wie man es bekommt.


Zusätzlich zu dem Geld, das man für den Verkauf von Schrott erhält, ist der Überstunden-Bonus eine gute Möglichkeit, etwas zusätzliches Geld zu verdienen. Diese Option wird im Spiel nicht erwähnt, aber sie ist vorhanden, und man kann mit ihr ein paar Credits bekommen, um zusätzliche Gegenstände zu kaufen.

Das ist gar nicht so einfach, denn man muss denselben Planeten mehrmals besuchen, was bedeutet, dass die Gefahr mit jedem neuen Raid steigt.

Wie man einen Overtime Bonus in Lethal Company erhält

Um eine zusätzliche Zahlung zu erhalten, sollte man zunächst lernen, wie man überlebt und mit der Umgebung umgeht. Der Überstundenbonus wird gewährt, nachdem man denselben Planeten mehrmals hintereinander besucht und dabei eine Quote erfüllt hat. So wird der Planet von Mal zu Mal gefährlicher, und es erscheinen stärkere Monster auf ihm. Auch ungünstige Wetterbedingungen können auftreten, wie zum Beispiel eine Sonnenfinsternis.

Wer gerade erst mit dem Spielen anfängt, sollte diese Art von Herausforderung erst dann angehen, wenn alle Mechanismen des Spiels gut beherrscht werden. Wenn man sich sicher ist, dass man dazu bereit ist, gibt es hier einige Anweisungen, wie man vorgehen sollte, um den Überstundenbonus zu erhalten.

Zunächst gilt es, einen Mond zu wählen, auf dem man ständig landen wird. Es empfiehlt sich, einen Mond zu wählen, den man gut kennt und auf dem man schon einmal gespielt hat. Der nächste Schritt ist das Sammeln von Schrott, aber es ist besser, vor 17:00 Uhr zum Schiff zurückzukehren. Nach 17:00 Uhr tauchen gefährliche Monster auf, so dass man selber samt Team schnell sterben kann und den Overtime-Bonus nicht erhält. Nach Beendigung eines jeden Raids und der Reise in den Orbit sollte man keinen anderen Mond zur Landung auswählen. Es ist unbedingt notwendig, zu dem Mond zurückzukehren, auf dem man am Vortag gewesen ist.

Wenn man also denselben Mond immer wieder überfällt und überlebt, kann man bei der Company Schrott abliefern, um die Quote zu erfüllen. Wenn alle in der Anleitung genannten Bedingungen korrekt erfüllt sind, wird der Überstundenbonus dem Kontostand gutgeschrieben, nachdem der Schrott abgeliefert wurde.

Die besten Gegenstände, um einen Overtime Bonus zu erhalten

Um auf dem Mond besser zu überleben und einen Überstundenbonus zu erhalten, sollte man sich mit guten Gegenständen eindecken. Hier ist eine kleine Liste von Gegenständen, die bei der Erkundung des Mondes nützlich sein werden:

Pro-flashlight (Pro-Taschenlampe): Sie ist ein Muss, um den Bereich in der Anlage oder auf dem Planeten zu beleuchten, wenn es dunkel wird.
Zap Gun (Betäubungspistole): Die beste Waffe gegen Monster. Wenn man sie aktiviert und auf einen Feind zielt, lähmt sie ihn und ermöglicht es, ihn zu töten.
Jetpack: Ein unverzichtbarer Gegenstand für den schnellen Transport von Schrott von der Anlage zum Schiff.
TZP-Inhalant (TZP-Inhalator:): Verleiht einen Geschwindigkeitsschub und reduziert den Ausdauerverbrauch. Es eignet sich gut, um vor Monstern wegzulaufen, verursacht aber einen Debuff, wenn es über einen längeren Zeitraum verwendet wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*