Hades: Wie viele Bosse gibt es?

Hades: Megäre
Hades: Megäre © Supergiant Games

Hades ist gerade für Konsolen. Doch wie viele Bosse muss man bekämpfen, um einen Durchlauf abzuschließen?


Hades hat seinen Weg auf die PlayStation- und Xbox-Konsolen gefunden. Das mehrfach preisgekrönte Indie-Roguelike ist für Xbox Game Pass-Abonnenten sogar ohne zusätzliche Kosten enthalten und kann auf Konsolen, PC oder über die Cloud gespielt werden.

Mit all diesen neuen Möglichkeiten, schnell in das süchtig machende Gameplay einzusteigen, hat Hades neue und alte Spieler*innen gleichermaßen dazu verleitet, Zagreus bei der Flucht aus der Unterwelt zu helfen. Dazu muss er zunächst viele Kammern durchqueren und auf seinem Weg an die Oberfläche verschiedene Bosse töten.

Wie viele Bosse gibt es in Hades?

Es gibt vier Bosse, die man in Hades besiegen muss, um einen Durchgang abzuschließen, aber es gibt auch ein paar Bonusbegegnungen, die ausgelöst werden können. Die vier Hauptbosse sind:

  • Megäre
  • Knochen-Hydra
  • Theseus und der Minotaurus
  • Hades

Jeder dieser vier Bosse im Spiel erscheint am Ende eines Gebiets: Megäre am Ende von Tartarus, die Knochen-Hydra am Ende von Asphodeliengrund, Theseus und der Minotaurus am Ende von Elysion und Hades am Ende des Tempels der Styx. Es gibt jedoch noch drei weitere Bosskämpfe in dem Roguelike, die man auslösen kann:

  • Alekto
  • Tisiphone
  • Charon

Alekto und Tisiphone sind zwei alternative Kämpfe, die anstelle von Megäre stattfinden können. Megäre muss einige Male besiegt werden, bevor ihre Schwestern sie im Kampf ersetzen. Sie greifen auf ähnliche Weise an wie sie, allerdings mit leichten Abweichungen.

Charon ist ein geheimer Boss in Hades, der auf eine bestimmte Weise ausgelöst werden muss. Wenn man Hades mindestens einmal besiegt hat und den Styx-Fährmann auf halbem Weg durch ein Gebiet besucht, erscheint manchmal ein Sack mit goldenen Obolen hinter ihm. Die Chance, Charon zu begegnen, ist zufällig, aber man trifft ihn garantiert an, wenn man eine Kammer betritt, über der das Symbol eines Totenkopfes auf einem Beutel angezeigt wird.

Sobald der Händler gefunden ist, sollte man sich in seiner Nähe umsehen, um zu sehen, ob der Beutel mit dem Geld aufgetaucht ist. Wenn ja, geht man zu ihm und „leiht“ sich die 300 Obole. Zagreus wird dann von einem wütenden Charon in eine geheime Kammer teleportiert und gezwungen, gegen ihn zu kämpfen.

Nachdem der Händler besiegt wurde, erhält Zagreus eine Mitgliedskarte mit einem Rabatt von 20 %. Der Rabatt kann nur in diesem Durchgang genutzt werden und verfällt, wenn Zagreus stirbt. Das macht den Sieg über den Styx-Fährmann zu einem guten Tipp für alle, die noch einmal in den Hades eintauchen wollen, um Herausforderungsläufe zu versuchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*