Final Fantasy 7 Rebirth: Wie man die Drachenklauen für Tifa bekommt

Final Fantasy 7 Rebirth - Das Wüstensturm Minispiel
Final Fantasy 7 Rebirth - Das Wüstensturm Minispiel © Square Enix

Wer die Drachenklauen für Tifa haben möchte, muss im Wüstensturm-Minispiel von Final Fantasy 7 Rebirth eine Punktzahl von 42.000 erreichen.


Es gibt eine unglaubliche Anzahl von Minispielen in Final Fantasy 7 Rebirth. Einige sind neu, andere sind wieder da. Wüstensturm liegt irgendwo dazwischen und dient als aufgemotzte Version eines der vielen Minispiele aus Final Fantasy 7 Remake. Cloud muss Wüstensturm spielen, während er sich in Under Saucer befindet, um Futter für Piko zu bekommen, aber das ist nicht die einzige Belohnung für den Abschluss dieses Minispiels in Final Fantasy 7 Remake: Slykis Kraut.

Wenn man in Wüstensturm Rang 3 erreicht, wird man mit einem Paar Drachenklauen belohnt, die in Final Fantasy 7 Rebirth als eine von Tifas sieben Waffen dienen. Dafür ist allerdings eine Punktzahl von mindestens 42.000 erforderlich, was bedeutet, dass man fast jede einzelne Kiste zerstören muss. Dies kann sogar für diejenigen, die Final Fantasy 7 Remake gespielt haben, unglaublich schwierig sein, da es einige wichtige Unterschiede zwischen den Spielen gibt.

Wie man Wüstensturm in Final Fantasy 7 Rebirth spielt

In Wüstensturm müssen die Kisten mit physischen Angriffen zerstört werden, wobei jede zerstörte Kiste eine bestimmte Anzahl von Punkten einbringt. Man hat zwei Minuten Zeit, um so viele Punkte wie möglich zu sammeln, kann aber das Zeitlimit erhöhen, indem man gelbe und rote Uhren zerbricht, die fünf bzw. zehn Bonussekunden gewähren. Wüstensturm unterscheidet sich von seinem Vorgänger durch die Einbeziehung von Zahnrädern, Blitzboxen und Aufzügen, die alle in die Strategie integriert werden müssen, wenn man eine Chance haben möchte, Rang 3 zu erreichen und Tifas Drachenklauen freizuschalten.

Für Kisten mit Zahnradsymbol gibt es 500 Punkte, aber sie können nur geknackt werden, wenn man die erforderliche Anzahl von Blitzboxen zerstört hat. Wie viele Blitzboxen benötigt werden, um eine Kiste mit Zahnradsymbol zu zerstören, lässt sich an der Anzahl der grünen Blitze erkennen, die auf den Kreisen im Inneren der Kiste mit Zahnradsymbol angezeigt werden. Blitzboxen sind blau und mit großen Blitzen versehen. Sie bringen keine direkten Punkte ein, geben aber fünf kleinere 200-Punkte-Kisten frei, wenn sie zerstört werden, und sind somit effektiv 1.000 Punkte wert. Aufzüge sind farbige Plattformen mit einem einzigen großen Zahnrad darauf, das wiederholt angeschlagen werden muss, damit sich die Plattform nach oben oder unten bewegt.

Tipps und Tricks zu Wüstensturm

Der beste Weg, Rang 3 in Wüstensturm zu erreichen, besteht darin, eine Route im Voraus zu planen. Glücklicherweise gibt es nur eine einzige logische Route, der man folgen muss, wenn man eine Punktzahl von 42.000 erreichen will, was die Sache um einiges einfacher macht. Es empfiehlt sich auch, Clouds Fähigkeit „Mutangriff“ zu nutzen, um mehrere große Kisten auf einmal zu zerschlagen. Dazu muss er sich zwischen den Kisten positionieren, damit die Hauptstoßkraft des Angriffs und die daraus resultierenden Schockwellen mehr als eine Kiste treffen. Schließlich sollte man darauf achten, die Kreis-Taste zu benutzen, um von den Aufzügen zu rollen, sobald man am Ziel angekommen ist, da sich die Plattformen ziemlich schnell in ihre Ausgangsposition zurückbewegen, sobald man aufhört, auf die Ausrüstung zu schlagen. Abgesehen davon sollte man ein Auge auf die Uhrenkisten haben, denn hier hilft jede zusätzliche Sekunde.

Wie man Tifas Drachenklauen freischaltet – Optimale Route, um Rang 3 im Wüstensturm zu meistern

Man sollte damit beginnen, Clouds Schwertsturm-Modus zu benutzen, um die Blitzboxen und die gelbe Uhrenbox direkt auf der rechten Seite zu zerstören. Nachdem man dann alle 200-Punkte-Kisten zerstört hat, die aus der Blitzbox kamen, sollte man die Rampe nach links hinuntergehen und Mutangriff benutzen, um die drei 1.500-Punkte-Kisten rechts von der ersten Zahnradkiste zu zerstören. Nachdem die erste Blitzbox zerstört wurde, kann man erneut den Schwertsturm-Modus verwenden, um die besagte Zahnradkiste zu zerstören, indem man sie von links angreift, um gleichzeitig den nahe gelegenen Stapel von 50-Punkte-Kisten zu zerstören.

So verlockend das auch sein mag, man sollte alle Kisten auf der nächsten Ebene ignorieren, bis auf die einzelne gelbe Uhrenbox auf der linken Seite, und stattdessen die Rampe gegenüber der Rampe, die man gerade hochgekommen ist, hinuntergehen. Dies führt direkt zur nächsten Blitzbox, die, wie die letzte, eine gelbe Uhrenbox neben sich hat. Wenn das erledigt ist, kann man dem Weg folgen und alle Kisten vor sich zerstören, einschließlich der großen 1.500-Punkte-Kiste links von ihnen. Man kommt dann zu einer weiteren Zahnradkiste, hinter der sich eine Rampe befindet, die zurück in den Bereich führt, in dem man sich eben noch befand.

Hier sollte das Zahnrad auf der linken Seite zerstört werden und dann Clouds Fähigkeit „Mutangriff“ eingesetzt werden, um die beiden anderen Zahnräder zu zerstören, die den Eingang zum nahe gelegenen Aufzug blockieren. Wenn das Zahnrad am Aufzug zerstört wird, gelangt man auf die nächste Ebene. Wenn die ATB-Leiste voll ist, sollte man Mutangriff erneut einsetzen, um die beiden 1.500-Punkte-Kästen direkt vor sich zu zerstören. Wenn nicht, sollten einige der kleineren Kisten auf der rechten Seite zerstört werden, um sie aufzuladen. Hinter den beiden 1.500-Punkte-Kisten befindet sich die nächste Blitzbox, die allerdings nicht ausreicht, um die nahegelegenen Zahnradkisten zu zerstören. Stattdessen sollte man die Rampe auf der gegenüberliegenden Seite des Bereichs hinaufgehen und auf dem Weg dorthin ein weiteres Mal Mutangriff einsetzen, um die beiden anderen 1.500-Punkte-Kisten zu zerstören.

Wenn noch Ladung übrig ist, sollte man Mutangriff benutzen, um die drei Zahnradkisten zu zerstören, die den Zugang zum nächsten Aufzug blockieren. Wenn nicht, sollte man sie mit Schwertsturm ziemlich schnell erledigen können. Bei diesem Aufzug sollte man darauf achten, etwas links vom Zahnrad zu stehen, da sich im Hintergrund eine gelbe Uhrenbox befindet, die getroffen werden kann, wenn der Aufzug hochfährt. Oben angekommen, sollte man aus dem Aufzug rollen und dann dem Weg nach links folgen, um rote und gelbe Uhrenboxen zu finden. Nachdem diese zerstört wurden, geht man zurück und folgt der Holzrampe nach unten zu einem blauen Aufzug.

Wenn man wieder in der unteren Etage angekommen ist, findet man die letzte Blitzbox gegenüber dem Aufzug, den man gerade benutzt hat. Nachdem diese zerstört wurde, nimmt man den blauen Aufzug auf der linken Seite und fährt in die unterste Etage. Dabei sollte man darauf achten, dass man die große 1.500-Punkte-Kiste auf der linken Seite zerstört, wenn man dort ankommt. Nun gilt es, den ganzen Weg bis zur obersten Etage zurückzulegen, was bedeutet, dass man einige Schritte zurückgehen muss. Auf dem Weg dorthin ist es wichtig, alle Zahnradkisten zu zerstören, die man beim ersten Mal nicht bekommen hat. Es sind drei, die den Zugang zum letzten roten Aufzug blockieren, auf dem sich auch eine gelbe Uhrenkiste befindet.

Die Kisten im obersten Stockwerk sind zusammen 6.000 Punkte wert, und es dauert etwa 15 Sekunden, sie alle zu zerstören. Wenn man also den letzten Aufzug mit einer Punktzahl von 36.000 und etwa 20 Sekunden auf der Uhr erreicht, sollte es kein Problem sein, 42.000 Punkte zu erreichen. Dadurch erreicht man Rang 3 in Wüstensturm, wodurch die Drachenklauen für Tifa freigeschaltet werden. Falls man sie noch nicht erhalten hat, bekommt man gleichzeitig die Preise für Rang 1 und Rang 2: Sylkis-Kraut für Piko (Rang 1) und 3.000 Gil (Rang 2).

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*