Fate/Samurai Remnant: Wie man Rogue Berserker besiegt

Fate/Samurai Remnant - Rogue Berserker
Fate/Samurai Remnant - Rogue Berserker © Koei Tecmo Games

Der erste Exkurs in Fate/Samurai Remnant, „Wächter von Yoshiwara“, ist ein schwieriger, optionaler Kampf, der ein wenig Vorbereitungsarbeit erfordert.


In Fate/Samurai Remnant bekommt man oft die Möglichkeit, „Exkurse“ zu unternehmen. Dabei handelt es sich um Nebengeschichten, die oft mit Rogue Servants zu tun haben und es ermöglichen, mehr über die Spielwelt und die verschiedenen Fraktionen zu erfahren, die am Waxing Moon Ritual teilnehmen. Man sollte sie auf jeden Fall so oft wie möglich spielen, denn sie bieten eine Vielzahl von Belohnungen und können sogar Servants als Verbündete freischalten, auf die man im Kampf zurückgreifen kann.

Der erste Exkurs, den man in Fate/Samurai Remnant freischalten kann, heißt „Wächter von Yoshiwara“ und erfordert, dass man gegen den Rogue Berserker antritt. Dieser furchteinflößende Gegner mit langen goldfarbenen Haaren verursacht eine unglaubliche Menge an Schaden und hat auch eine Menge Gesundheit, was ihn zu einem sehr gefährlichen Gegner macht.

Wann kämpft man gegen Rogue Berserker?

Idealerweise sollte man mit dem Kampf gegen den Rogue Berserker warten, bis man ein paar Stufen aufgestiegen ist und gegen weniger tödliche Feinde gekämpft hat. Man kann den Berserker jederzeit während des ersten Kapitels bekämpfen, indem man sich nach Yoshiwara begibt, aber falls man zu viel Schaden nimmt und sich zurückzieht, muss man bis zum nächsten Spieltag warten, um es erneut zu versuchen. Daher empfiehlt es sich, das Spiel zu speichern, bevor man sich in den Kampf gegen den Berserker begibt, damit man es sich anders überlegen und sich vorbereiten kann.

Wie man Rogue Berserker besiegt

Der Rogue Berserker ist ein Kraftpaket für den Nahkampf, das mit Schlägen, Tritten, Griffen und Bodenhieben angreift. Der Berserker beginnt alle seine Angriffe mit einer Aufziehbewegung, die es ermöglicht, mit etwas Übung vorherzusagen, welche Angriffe er einsetzen wird.

Normale Angriffe

Wenn er seine Arme so schwingt, dass sein rechter Arm hinter ihm und sein linker Arm in Kopfnähe ist, und dabei seinen Oberkörper nach rechts dreht, bereitet er einen brutalen Aufwärtshaken vor, der Felsen in die Luft schleudert. Solange sich Iori nicht vor ihm befindet, wenn er den Aufwärtshaken ausführt, kann man ein kurzes Fenster der Verwundbarkeit direkt nach dem Aufwärtshaken ausnutzen. Die Steine fallen an zufälligen Positionen herunter, die durch rote Kreise auf dem Boden angezeigt werden, also sollte man darauf achten, dass man nicht in diesen Kreisen steht.

Wenn der Berserker beide Arme vor sich hebt und sie dann hinter sich nach unten schwingt, setzt er einen Angriff ein und packt Iori, wenn er es schafft, in ihn hineinzulaufen. Wenn es ihm gelingt, Iori zu packen, wird er ihn mit einem Suplex auf den Boden schleudern und dabei großen Schaden anrichten. Daher empfiehlt es sich, bei dieser Attacke auszuweichen und einen Bogen um ihn zu machen.

Wenn Berserker seine rechte Faust hinter sich zurückzieht, führt er einen Vorwärtsschlag aus, der eine explosive Welle nach vorne schickt. Iori kann, ähnlich wie bei den anderen Angriffen des Berserkers, ausweichen, indem er sich zur Seite bewegt und sich nicht vor dem Berserker befindet. Dies ist eine großartige Gelegenheit für ein perfektes Ausweichen und eine Riposte, wenn man das richtige Timing hat.

Wenn Berserker seine rechte Hand schnell hinter sich bewegt, sollte man schnell zurückweichen, um nicht gepackt zu werden. Wenn er Iori oder Saber packt, springt er in die Luft und schleudert sie auf den Boden, was eine Schockwelle verursacht. Wenn Saber gepackt wird, sollte man springen, während Berserker Saber zu Boden wirft, um nicht von der Schockwelle getroffen zu werden.

Berserker kann auch einen schnellen Vorwärtsschlag mit dem rechten Arm ausführen, gefolgt von einem zweiten Schlag mit dem linken Arm und einem Rückhandschlag mit dem rechten Arm. Durch Ausweichen nach hinten und zur Seite kann Iori dieser Kombo ausweichen. Außerdem kann man eine Riposte landen, indem man einem der Schläge perfekt ausweicht, vorausgesetzt, man hat diese Fähigkeit freigeschaltet.

Tödliche Angriffe

Wenn der Berserker mit einer roten Aura leuchtet und beide Hände über seinen Kopf hebt, bereitet er seinen Schockwellenangriff vor. Ein Affinitätsangriff kann ihn betäuben und den Angriff abbrechen, andernfalls schlägt er seine Hände nach unten und erzeugt eine Schockwelle, über die man springen muss. Dann führt er einen zweiten Schockwellenschlag aus, gefolgt von einem letzten, noch stärkeren Schlag. Die letzte Schockwelle reicht viel weiter als die beiden vorangegangenen, so dass man auch dann auf der Hut sein sollte, wenn man sich außerhalb der Reichweite der ersten beiden befindet.

Wenn sich der Berserker in eine Angriffshaltung hockt, während er von einer roten Aura umhüllt ist, bereitet er sich auf einen Angriff vor. Der Berserker stürmt los und zieht dabei Schockwellen hinter sich her. Wenn man vom Berserker oder den Schockwellen getroffen wird, fügt er großen Schaden zu und dreht sich wieder um, wenn er den Rand der Arena erreicht, und wiederholt seinen Angriff mehrmals, bevor er ihn beendet. Dem kann man leicht aus dem Weg gehen, indem man ihn seitlich umkreist, während er angreift. Außerdem können seine Angriffe mit Affinitätsangriffen von Saber oder der Feuervogel-Magie unterbrochen werden. Es ist zu beachten, dass Link-Schläge den Berserker auch betäuben, also sollte man Saber während des Kampfes im Auge behalten und den Vorteil voll ausnutzen.

Wenn es darum geht, den Berserker zu besiegen, müssen die Angriffe so getimt werden, dass sie ihn während seiner Verwundbarkeitsanimation nach jedem Angriff treffen, und Saber muss gut eingesetzt werden, um seine Shell-Anzeige zu öffnen und ihm Schaden zuzufügen. Er füllt seine Shell wieder auf, sobald er etwa die Hälfte seiner HP erreicht hat. Dann gilt es, die Shell erneut zu knacken und den Rest seiner LP zu verbrauchen, um den Kampf zu beenden und einen sehr wichtigen Gegenstand für ein späteres optionales Ereignis zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*