Fallout: New Vegas – Wie ihr Sucht heilt

Fallout New Vegas - Eine Sucht kann lästig sein; Golf spielen ist allerdings keine Sucht
Fallout New Vegas - Eine Sucht kann lästig sein; Golf spielen ist allerdings keine Sucht © Bethesda Softworks LLC

Der Kurier kann in Fallout: New Vegas süchtig nach Substanzen werden. Hier sind die Möglichkeiten, wie ihr euch im Mojave Ödland von der Sucht befreien könnt.


Über ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung ist Fallout: New Vegas nach wie vor eines der beliebtesten Spiele der Reihe. Aufgrund der Beliebtheit der erfolgreichen Fallout-Fernsehserie begeben sich viele Spieler erneut in das Mojave-Ödland.

Viele der Spielmechaniken werden Fans der Reihe bekannt vorkommen. Es gibt sogar einen Hardcore-Modus mit Hunger- und Durstmanagement, an den Spieler von Fallout 76 gewöhnt sind. Chems und Alkohol können von eurem Charakter konsumiert werden, was leider den Nachteil hat, dass er süchtig wird. Hier sind die Möglichkeiten, wie ihr den Kurier in Fallout: New Vegas von Süchten heilen könnt.

Süchte in Fallout: New Vegas erklärt

In jedem Spiel der Fallout-Reihe kann euer Charakter Alkohol und Chems konsumieren, die euch vorübergehende Verstärkungen wie mehr Stärke oder Schadensresistenz verleihen. Wenn der Kurier jedoch zu viele dieser Verbrauchsgüter konsumiert, besteht die Gefahr, dass er süchtig wird.

Jede einzelne Chems und jedes alkoholische Getränk ist mit einer einzigartigen Sucht verbunden, die dem Charakter Abschwächungen zufügt. Ihr könnt im Menü „Effekte“ auf der Registerkarte „Status“ eures Pip-Boy nachsehen, welche Nebeneffekte ihr euch eingefangen habt. Ihr könnt mehr von dem Alkohol oder der Chem konsumieren, wonach ihr süchtig seid, um die Entzugseffekte vorübergehend zu beseitigen, bis sie abklingen.

Wie ihr Sucht in Fallout: New Vegas heilt

Einen Arzt aufsuchen

Der naheliegendste Weg, um die Sucht loszuwerden, ist ein Besuch bei einem der vielen Ärzte im Mojave-Ödland. Geht zu einem Arzt und erzählt ihm von eurer Sucht, dann zahlt eine Gebühr in Form von Kronkorken und alle Süchte werden beseitigt. Es gibt einige Mediziner, die ihr aufsuchen könnt:

  • Doc Mitchell in Goodsprings ist der am einfachsten zu findende.
  • Ada Strauss ist eine umherziehende Ärztin in Novac.
  • Julie Farkas residiert im Old Mormon Fort außerhalb von New Vegas.
  • Der Becken Auto-Doc in Old World Blues heilt auch kostenlos Süchte.

Einen Fixer nehmen

Ein Fixer ist ein Verbrauchsgegenstand, den ihr in der Mojave finden und kaufen könnt. In der Beschreibung heißt es, dass sie nur vorübergehend die Sucht beseitigen, aber das ist falsch, denn sie beseitigen die Sucht vollständig und verleihen dem Kurier für kurze Zeit Übelkeitseffekte. Haltet bei eurer Erkundung des Mojave-Ödlands Ausschau nach ihnen, aber es gibt nur wenige bekannte Fundorte für diesen Gegenstand:

  • Zwei befinden sich in den Gästezimmern von Vault 21.
  • Dr. Ada Strauss in Novac wird sie manchmal verkaufen.
  • Schließt die Quest Hoch-Zeit für Julie Farkas ab und ihr könnt alle 24 Stunden eine Dosis Fixer erhalten.

Erwerbt die Eigenschaft „Logan’s Loophole“

Logan’s Loophole ist eine besondere Eigenschaft, die bei der Erstellung des Charakters ausgewählt werden kann. Dieses Merkmal sorgt dafür, dass ihr nie süchtig nach Chems oder Alkohol werdet und ihre Wirkung doppelt so lange anhält. Außerdem wird eure Stufe auf 30 statt auf 50 begrenzt, was eure Perks und Fertigkeiten drastisch reduziert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*