Disney Dreamlight Valley: Wie man Erdbeer-Törtchen zubereitet

Disney Dreamlight Valley - Erdbeer-Törtchen
Disney Dreamlight Valley - Erdbeer-Törtchen © Disney

Erdbeer-Törtchen ist eine Drei-Sterne-Nachspeise mit einem einfachen Rezept in Disney Dreamlight Valley: A Rift in Time.


Disney Dreamlight Valley ist eine vergnügliche Lebenssimulation, die den Zauber von Disney mit gemütlichen Aktivitäten verbindet. Im Spiel kann man nach Herzenslust kochen, bauen und Landwirtschaft betreiben. Mit mehr als 300 Gerichten ist das Kochen ein wichtiger Teil des Spiels, und die Erweiterung A Rift in Time hat das kulinarische Repertoire noch erweitert.

Erdbeer-Törtchen ist eines der neu hinzugefügten Nachspeisen-Rezepte, mit dem eine Menge Sternenmünzen verdient und eine Menge Energie aufgefüllt werden kann. Da es sich um ein Drei-Sterne-Dessert handelt, benötigt man für Erdbeer-Törtchen auch nur drei Zutaten, aber diese zu finden und zu sammeln, kann eventuell eine Herausforderung sein, da es im Spiel so viele Zutaten gibt.

Rezept für Erdbeer-Törtchen

Erdbeer-Törtchen ist ein einfaches Dessert, das mit drei Zutaten zubereitet werden kann: Weizen, Ei und Erdbeere.

Weizen kann sowohl im Tal als auch auf der neu eingeführten Insel der Ewigkeit gekauft werden. Auf der Insel der Ewigkeit kann man Weizen von Goofy im Land der Uralten kaufen. Um den Stand zu öffnen, muss man die Story-Quest „Ein Königreich für ein Schild“ abschließen. Sobald die Aufgabe abgeschlossen ist, findet man Weizensamen, die für je eine Sternenmünze erhältlich sind. Man kauft die Samen, pflanzt sie ein und erntet den Weizen, wenn er ausgewachsen ist. Im Tal kann Weizen in ausgewachsener Form am Stand auf der Friedlichen Wiese gekauft werden.

Eier sind nur bei Chez Remy erhältlich, also begibt man sich dorthin und kauft ein Ei für 220 Sternenmünzen.

Im Land der Uralten gibt es Erdbeeren, daher sollte man sich dorthin begeben und in den Bereichen „Die Docks“, „Die Ruinen“ und „Der Innenhof“ nach Erdbeerbüschen Ausschau halten. Wenn man sie erntet, erhält man zwei Erdbeeren, die innerhalb von 30 Minuten nachwachsen. Wenn man also mehr Erdbeeren haben möchte, kann man später wiederkommen, um sie zu ernten.

Wenn alle benötigten Zutaten gesammelt wurden, geht man zu einer beliebigen Kochstation. Falls der Topf schon auf dem Herd steht, muss man nur noch die Zutaten hinzufügen. Das ist alles, um Erdbeer-Törtchen zu backen.

Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man Erdbeer-Törtchen an Goofys Stand für 342 Sternenmünzen verkaufen. Außerdem kann durch den Verzehr 1.173 Energie wiederhergestellt werden. Man kann dieses Dessert sogar an Dorfbewohner verschenken, um die Freundschaft mit ihnen zu stärken.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*