Disney Dreamlight Valley: Wie man dunkle Kristalle bekommt

Disney Dreamlight Valley - dunkler Kristall
Disney Dreamlight Valley - dunkler Kristall © Disney

In Disney Dreamlight Valley sind die dunklen Kristalle der Schlüssel für die finale Freundschaftssuche der Meerhexe Ursula. Hier ist, wo man sie alle finden kann.


In Ursulas letzter Freundschaftsaufgabe in Disney Dreamlight Valley besteht die Aufgabe darin, vier dunkle Kristalle an verschiedenen Orten im Tal aufzuspüren. Während man sich oft mit beliebten Disney-Charakteren anfreundet, tauchen auch einige der bekanntesten Schurken auf. So können zum Beispiel unangenehme Allianzen mit Mutter Gothel aus Rapunzel – Neu verföhnt und Ursula, der intriganten Meerhexe aus Arielle, Die kleine Meerjungfrau, geschlossen werden. Während der Hauptgeschichte muss man sich mit Ursula zusammentun und ein paar Gefallen austauschen, um mehr Hinweise auf die Ursache des Vergessens zu erhalten, das die Bewohner des Tals heimsucht. Obwohl es freisteht, sich nicht mit Ursula anzufreunden, besteht die Möglichkeit, die Freundschaft zu ihr durch das Erfüllen von Freundschaftsaufgaben zu vertiefen.

Ursula ist eine der drei Figuren aus Die kleine Meerjungfrau, die in Disney Dreamlight Valley auftauchen, neben Prinz Erik und Arielle selbst. Wie bei den anderen Charakteren im Spiel kann man auch bei Ursula die Freundschaft verbessern und ausbauen, indem man ihr Geschenke macht und sich täglich mit ihr unterhält, um so einzigartige Kosmetika und Sternenmünzen zu verdienen. Auf Stufe 10, der maximalen Freundschaftsstufe im Spiel, bietet Ursula die Quest „Eine Abmachung mit Ursula“ an, bei der vier dunkle Kristalle gefunden werden müssen, die überall in verschiedenen Biomen zu finden sind.

Mit dem Erreichen von Level 10 der Freundschaft mit Ursula und dem Abschluss dieser Aufgabe kann Prinz Erik in Disney Dreamlight Valley freigeschaltet werden. Leider gibt es ein bekanntes Problem, bei dem Ursula aus Dreamlight Valley verschwindet, nachdem die Aufgabe abgeschlossen wurde. Eine mögliche Lösung besteht darin, das Spiel mehrmals neu zu starten, aber es kann sein, dass man Ursula dann immer noch nicht finden kann und daher auf eine Fehlerbehebung durch die Entwickler warten muss.

Die Fundorte aller dunklen Kristalle in Disney Dreamlight Valley

Den ersten dunklen Kristall kann man im Biom „Vergessenes Land“ finden und zu Ursula bringen, die dann verrät, dass es noch drei weitere dunkle Kristalle an anderen Stellen im Tal zu finden gibt. Das Vergessene Land ist ein Biom am Ende des Spiels, in dem man die seltensten Ressourcen von Disney Dreamlight Valley finden kann. Außerdem benötigt man 15.000 Dreamlight, um die Nachtdornen zu entfernen, die den Eingang blockieren. Dreamlight kann aus Traumscherben hergestellt oder durch das Bestehen von Herausforderungen verdient werden, aber es kann sein, dass ein paar Stunden nötig sind, um genug zu sammeln, um den Weg freizuspielen.

Sobald der erste Kristall zurückgebracht wurde, spawnen die nächsten drei dunklen Kristalle in den Eisigen Höhen, der Sonnigen Ebene und der Lichtung des Vertrauens. Folglich müssen alle drei Biome freigeschaltet werden. Die Sonnige Ebene befindet sich westlich des Dorfplatzes und ist durch einen von Nachtdornen versperrten Weg zu erreichen, der mit 7.000 Dreamlight freigespielt werden kann. Ähnlich verhält es sich mit der Lichtung des Vertrauens im Südwesten, die über die Friedliche Wiese und den Schillernden Strand für 5.000 Dreamlight zugänglich wird.

Von Interesse:
Disney Dreamlight Valley: Wie man Knusprig gebackener Kabeljau zubereitet

Wer schon einmal nach dem Weißen Stör geangelt hat, wird mit den Eisigen Höhen vertraut sein. Diese können nur erreicht werden, wenn man 3.000 Dreamlight ausgibt, um den Wald der Tapferkeit freizuschalten, und weitere 10.000 Dreamlight, um den Pfad zu den Eisigen Höhen freizuschalten. Um die Sache zu vereinfachen, wird empfohlen, dass man die Schnellreise-Wunschbrunnen von Disney Dreamlight Valley benutzt, um alle drei Orte zu besuchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*