Dead Space Remake: Wie man die maximale Gesundheit erhöht

Dead Space Remake - Charakter
Dead Space Remake - Isaac Clarke © Electronic Arts

Da in jedem Gang Gefahren lauern, sollte Isaac in neuen Dead Space Remake seine Gesundheit so weit wie möglich maximieren.


Isaacs Gesundheit ist in Dead Space Remake eine wichtige Ressource, die ständig den Gefahren auf der Ishimura ausgesetzt ist. Ob ein Angriff eines Nekromorphen oder eine Gefahr aus der Umgebung, Isaac wird einiges an Gesundheits brauchen, um da lebend rauszukommen. Leider behält Dead Space Remake einige der Upgrade-Systeme des Originalspiels bei, und die Gesundheits-Upgrades sind für Neulinge nicht sofort ersichtlich.

Isaacs Rückkehr führt ihn in eine Welt, die zwar verbessert wurde, aber dem ursprünglichen Dead Space treu geblieben ist. Das Remake enthält einige Verbesserungen und Ergänzungen, einschließlich der Sprachausgabe für Isaac, die das Spielerlebnis noch flüssiger und tiefgründiger machen. Sogar das Schiff hat ein paar neue Elemente erhalten. Diese neuen Elemente bedeuten jedoch, dass Isaac noch mehr Gefahren ausgesetzt sein wird, was dazu führt, dass er noch dringender seine Gesundheit steigern muss.

Wie man die Gesundheit in Dead Space Remake erhöht

Während Isaac bei Gegnern und überall auf der Ishimura auf MediPacks stößt, mit denen er sich heilen kann, ist das nicht der Weg, um seine maximale Gesundheit zu steigern. Überall auf den Stationen gibt es Energieknoten, die man mit Credits kaufen kann. Diese Knoten können an Upgrade-Bänken verwendet werden. Diese Bänke sind in Dead Space Remake überall auf Ishimura zu finden. An diesen Bänken kann man Energieknoten ausgeben, um Upgrades für Isaacs Ausrüstung freizuschalten.

Beide Waffen, wie z.B. der Plasmacutter und der RIG-Anzug, werden mit Energieknoten aufgewertet, daher ist es wichtig zu entscheiden, wie man sie ausgibt. Jede Waffe und der RIG-Anzug haben einen eigenen Upgrade-Baum, in dem die Upgrades auf dem vorgegebenen Weg erworben werden müssen. Es gibt zwar Verzweigungen, aber um ein Upgrade zu erhalten, muss man das vorherige erwerben. Das bedeutet, dass man mit den Energieknoten sparsam umgehen muss, und man sollte jeden Winkel des Spiels nach ihnen absuchen.

Innerhalb des Upgrade-Baums des RIG-Anzugs gibt es Optionen, um Isaacs maximale Gesundheit zu verbessern. Diese sind mit den Buchstaben LP gekennzeichnet. Die erste Option für den RIG-Anzug ist LP, so dass Isaac seine Gesundheit relativ früh verbessern kann. Danach muss er jedoch viel mehr ausgeben, um die nächste Stufe zu erreichen. Dead Space Remake behält den Horror des Originals bei, so dass die Aufwertung von Isaacs maximaler Gesundheit ihn länger überleben lässt, auch wenn es teuer erscheinen mag.

Wenn Isaac den RIG-Anzug zu einem besseren Anzug aufrüstet, erhält er mehr Inventarplätze und mehr Rüstung. Dadurch kann er mehr Schaden einstecken, auch wenn es nicht unbedingt seine maximale Gesundheit verbessert. Außerdem gibt es insgesamt sechs Stufen für den Anzug, einschließlich der, mit der Isaac beginnt, aber die sechste Stufe ist erst im New Game+ verfügbar.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*