Dead Island 2: Was sind Sicherungen und wie verwendet man sie?

Dead Island 2 - Sicherung
Dead Island 2 - Sicherung © Deep Silver

Geheimnisse gibt es überall in Dead Island 2, und die wertvollsten sind oft durch Sicherungen verschlossen. Hier ist, was getan werden muss.


Dead Island 2 verwandelt Los Angeles in ein von Untoten heimgesuchtes Paradies, in dem die Menschen den wandelnden Kreaturen auf der Suche nach ihrer nächsten Mahlzeit zahlenmäßig weit unterlegen sind. Dennoch ist noch nicht alle Hoffnung verloren, und für diejenigen, die sich zur Wehr setzen wollen, gibt es jede Menge Ressourcen, die dabei helfen können.

Obwohl improvisierte und anpassbare Waffen immer die Grundlage des Kampfes im Spiel bilden werden, gibt es auch eine Reihe interessanter und starker Waffen, die sich normalerweise außerhalb des Zugriffs befinden. Man wird wahrscheinlich auf Orte stoßen, die nur mit einer Sicherung geöffnet werden können, und das hat einen guten Grund.

Was sind Sicherungen in Dead Island 2?

Überall in Los Angeles gibt es mehrere Sicherungskästen, die den Weg zu einem bestimmten Gebiet versperren. Wenn es den Schlächtern gelingt, eine Sicherung zu erhalten, können sie das Gebiet freischalten und erhalten Zugang zu einer Reihe von Ressourcen und einer mächtigen Waffe.

Bei den Sicherungen handelt es sich um seltene Gegenstände, die man in der Welt selbst beschaffen muss. Bis zu drei Sicherungen können bei den vielen Händlern erworben werden, die normalerweise in zombiefreien Zonen zu finden sind. Jede Sicherung kostet $1500, was keine geringe Summe ist, aber die Belohnung lohnt sich für diejenigen, die auf der Suche nach einem sofortigen Upgrade für ihre Waffen sind.

Wie man Sicherungen in Dead Island 2 verwendet

Mit einer Sicherung ausgestattet, sollte man sich zu den Orten begeben, die auf der Karte mit einer Sicherung markiert sind. Dort angekommen, muss die Sicherung in den Sicherungskasten gesteckt werden, um Zugang zu erhalten. Dies ist jedoch nur der Anfang. Da die Gebiete in der Regel sehr unterschiedlich sind, stellen sie verschiedene Herausforderungen dar, die vor den Belohnungen bewältigt werden müssen.

Zunächst greifen Zombies an, die sowohl Apex-Varianten als auch das normale Kanonenfutter sein können. Nachdem man sich mit ihnen auseinandergesetzt hat, sollte man nach Gefahren in der Umgebung Ausschau halten. Solche Räume verlangen in der Regel einige Rätsel, wie z. B. die Verwendung von Wasser, um Säure zu neutralisieren, oder die Suche nach Ventilen, um schädliches Feuer auszuschalten. Sobald das erledigt ist, können alle Ressourcen in der Nähe eingesammelt und der Zombiesichere Schlächterschatz gesucht werden.

Die Chance, aus diesen Kisten eine überlegene Waffe zu erhalten, ist größer, und sie sind in der Regel stärker als die aktuelle Ausrüstung des Schlächters. Mit den richtigen Mods können solche Waffen eine ganze Zeit lang die Grundlage bilden, bevor sie ersetzt werden müssen.

Grundsätzlich sollte man sich, wann immer möglich, mit Sicherungen eindecken und diese verwenden, wenn ein Sicherungskasten in Sicht ist. Effektivere Waffen zu haben, ist in Dead Island 2 immer eine gute Sache.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*