Minecraft Legends: Wie man die Piglin-Außenposten zerstört

Minecraft Legends - Nether-Distributor-Außenposten der Piglings
Minecraft Legends - Nether-Distributor-Außenposten der Piglings © Mojang Studios

Minecraft Legends ist voller Festungen, die es zu zerstören gilt, aber einige, wie die Piglin-Außenposten, sind ziemlich knifflig zu beseitigen.


Minecraft Legends folgt einem Abenteurer auf der Mission, die einst friedliche Oberwelt von den monströsen Piglins zu befreien, die sie heimsuchen. Nach dem Eröffnungs-Tutorial des Spiels darf man das riesige Land erkunden und die Piglins besiegen, die überall die Dörfer angreifen.

Nach der Ankunft in der Oberwelt von Minecraft Legends gilt es, ein Dorf gegen eine Horde von Piglins zu verteidigen. Sobald die Schlacht gewonnen ist, müssen drei Piglin-Außenposten zerstört werden, gefährliche Festungen, die kurz nach der Ankunft der Piglins in der Oberwelt entstanden sind. Die Zerstörung dieser Außenposten kann jedoch eine Menge Arbeit bedeuten.

Wie man den Außenposten der Lohenrute-Türme in Minecraft Legends zerstört

Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge die einzelnen Piglin-Außenposten zerstört werden, solange man sie alle vernichtet. Der Außenposten der Lohenrute-Türme südöstlich des Schicksalsbrunnens ist jedoch ein guter Ausgangspunkt, da er wohl der am einfachsten zu zerstörende Außenposten ist. Bei seiner Ankunft wird man mit zwei hohen Türmen konfrontiert, die als Lohenrute-Türme bekannt sind, sowie mit einer Piglingrube, die jeweils von einer Gruppe von Piglins bewacht wird. In den Piglingruben spawnen ständig Piglins, so dass man diese zuerst zerstören sollte, bevor man sich die Lohenrute-Türmen vornimmt.

Um diesen Außenposten zu zerstören, muss man die Bruchsteingolems einsetzen, um alle Gebäude zu zerstören, und die Brettergolems, um mit den angreifenden Piglins fertig zu werden. Obwohl beide Golems befohlen werden können, das gleiche Ziel anzugreifen, eignen sich die Bruchsteingolems am besten für Angriffe aus nächster Nähe und die Brettergolems am besten für Angriffe aus der Ferne.

Vor Beginn des Kampfes sollte man eine gleichmäßige Mischung aus beiden Golem-Typen beschwören, aber es kann nicht schaden, ein paar zusätzliche Bruchsteingolems mitzunehmen, da sie sehr hilfreich sein können, um die Türme schnell zu Fall zu bringen.

Um diesen Außenposten zu zerstören, muss man den Golems befehlen, jeden Turm anzugreifen. Dazu muss die Spielfigur in Richtung des zu zerstörenden Turms blicken und dann die herbeigerufenen Golems zum Angriff auffordern. Wenn neben dem Turm eine blaue Flagge erscheint, rücken die Golems vor und beginnen mit dem Angriff auf den Turm.

Es mag auf den ersten Blick nicht offensichtlich sein, aber jeder Treffer, den die Golems dem Turm zufügen, beschädigt ihn. Wenn man den Turm beobachtet, während die Golems angreifen, wird man feststellen, dass die Ziegel des Bauwerks zu bröckeln beginnen. Das bedeutet, dass der Turm Schaden erleidet. Sobald der erste Turm gefallen ist, sollte man sich auf den nächsten Turm konzentrieren.

Wie man den Nether-Distributor-Außenposten in Minecraft Legends zerstört

Nachdem der Außenposten der Lohenrute-Türme zerstört wurde, kann man einen der beiden verbleibenden Piglin-Außenposten aufsuchen, aber der Nether-Distributor-Außenposten ist wahrscheinlich der einfachere der beiden. Wenn man an diesem Außenposten ankommt, wird man eine Reihe von Türmen sehen, von denen sich einige auf und ab bewegen. Diese Geräte werden Nether-Distributoren genannt und können großen Schaden anrichten, wenn man sich zu nahe an ihnen aufhält.

Wenn ein Nether-Distributor auf den Boden kracht, wird die Umgebung in roten Rauch gehüllt. Dieser Rauch kann dem Protagonisten und allen Golems, die sich in der Nähe befinden, beträchtlichen Schaden zufügen, daher ist es am besten, sie möglichst zu meiden. Um den Nether-Distributor-Außenposten zu zerstören, müssen die beiden dortigen Nether-Distributoren sowie die Piglingruben in der Mitte zerstört werden.

Wie beim vorherigen Außenposten spawnen auch in diesen Piglingruben immer wieder Piglinge, die angreifen, weshalb man sich darauf konzentrieren sollte, sie zuerst auszuschalten.

Da die Nether-Distributoren ziemlich heftigen Schaden anrichten können, sollte man ihnen aus dem Weg gehen und die Golems die schwere Arbeit machen lassen. Wie bei den Lohenrute-Türmen verändern diese Strukturen ihr Aussehen, je mehr Schaden sie erleiden, wodurch es etwas einfacher wird, vorherzusagen, wann sie einstürzen werden.

Wie man den Gatter-Außenposten in Minecraft Legends zerstören kann

Der Gatter-Außenposten ist wohl der schwierigste Außenposten, den man zerstören muss, denn er ist nicht nur durch einen Lavastrom gesichert, sondern auch stark verbarrikadiert. Es mag anfangs etwas abschreckend wirken, aber dank der Hilfsgeister ist es eigentlich ganz einfach, hineinzukommen. Mit ihrer Hilfe kann man eine Brücke über den Lavafluss bauen.

Wenn man sich bei der Infiltration des Außenpostens überfordert fühlt, kann man über die selbst gebaute Brücke fliehen, solange die Piglins sie nicht zerstören. In diesem Fall kann eine weitere Brücke gebaut werden, aber nur, wenn man die nötigen Ressourcen für den Bau einer solchen Brücke besitzt.

Um durch das Tor zu gelangen, das den Weg ins Innere des Gatter-Außenpostens versperrt, sollte man den Golems befehlen, das Tor anzugreifen. Es genügt, sich dem Tor zuzuwenden und den Befehl zu erteilen, um die Golems in Aktion zu versetzen. Man muss sich also nur darauf konzentrieren, alle in der Nähe befindlichen Piglins zu besiegen, während sich die Golems an die Arbeit machen.

Nachdem das Gatter genügend Schaden erlitten hat, zerbricht es und ermöglicht es, in das Innere des Gatter-Außenpostens vorzudringen. Dort müssen zwei Piglingruben zerstört werden, um den gesamten Außenposten zu vernichten. Die Eingabeaufforderung auf der rechten Seite des Bildschirms weist darauf hin, dass auch alle Tore zerstört werden müssen, aber die Zerstörung der beiden Piglingruben reicht aus, damit der Außenposten zusammenbricht.

Um diese Gruben zu zerstören, kann man die Golem-Gruppe in zwei Hälften aufteilen und beiden Gruppen befehlen, jede Grube unabhängig voneinander anzugreifen. Solange man darauf achtet, die Piglins zu besiegen, die auftauchen, während die Golems die Gruben angreifen, wird der Außenposten zerstört werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*