Darkest Dungeon 2: Wie man alle Helden bekommt

Darkest Dungeon 2: Die Helden
Darkest Dungeon 2: Die Helden © Red Hook Studios

Wer in Darkest Dungeon 2 mehr Heldenklassen freischalten möchte, erfährt hier, wie man das anstellt.


Zu Beginn von Darkest Dungeon 2 stehen lediglich vier Helden zur Verfügung: Audrey, die Grabräuberin, Dismas, der Wegelagerer, Barristan, der Waffenknecht und Paracelsus, die Pestdoktorin. Dies sind jedoch nicht die einzigen Klassen, die im Spiel zur Verfügung stehen, und es gibt noch fünf weitere, die derzeit freigeschaltet werden können.

Wie man Charaktere in Darkest Dungeon freischaltet

Um Zugang zu weiteren Helden in Darkest Dungeon 2 zu erhalten, sollte man sich darauf konzentrieren, das eigene Profillevel zu erhöhen. Das Profillevel wird durch das Sammeln von Hoffnung verdient, die am Ende eines Laufs je nach Leistung gewährt wird. Es gibt auch Gelegenheiten, während des Durchlaufs zusätzliche Hoffnung zu erhalten, z. B. durch das Erfüllen optionaler Ziele.

Von Interesse:
Darkest Dungeon 2: Wie man Kampfgegenstände benutzt

Da das nun geklärt ist, werden einige Darkest Dungeon-Fans vielleicht neugierig sein, welche Profilstufen sie genau erreichen müssen, um mehr Helden zu bekommen. Man kann die aktuelle Profilstufe überprüfen, indem man oben im Menü nachschaut, das erscheint, wenn man Esc drückt:

  • Barbarin (Stufe 3)
  • Ausreißer (Stufe 6)
  • Narr (Stufe 9)
  • Aussätziger (Stufe 12)
  • Okkultist (Stufe 15)

Wer das ursprüngliche Darkest Dungeon kennt, wird feststellen, dass eine Reihe von Klassen aus dem ersten Teil der Serie in diesem neuen Teil nicht vorkommen. Derzeit nicht möglich, Helden wie den Kreuzritter, den Hundemeister oder Unhold zu rekrutieren. Da sich das Spiel allerdings noch im Early Access befindet, kann es durchaus möglich sein, das diese Helden später noch hinzugefügt werden.

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass man Informationen darüber erhält, was auf den verschiedenen Profilstufen freigeschaltet wird, indem man auf die Zahl oben im oben erwähnten Menü klickt und die Pfeile auf dem Bildschirm zum Scrollen verwendet. Diese Freischaltungen beschränken sich allerdings nicht nur auf die Helden, sondern man erhält auch neue Kampfgegenstände, Gasthausgegenstände, Trainer-Upgrades und vieles mehr, wenn man weiter fortschreitet. Der Zugang zu diesen zusätzlichen Gegenständen wird sich bei zukünftigen Durchläufen dieses Rollenspiels zweifelsohne als hilfreich erweisen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*